2Pac - West coast, aber warum?
So weit ich weiß ist 2Pac in NY geboren, warum gehörte er dann zur Westcoast?
9 Antworten
Er ist in NY geboren, aber seine Mutter musste mit ihm wegen ihres Berufs zur Westküste ziehen. Deshalb redete er ab und zu über die Westcoast.
Als er dann 1994 angeschossen wurde, beschuldigte er den Rapper (und Pacs ehemaligen Freund) The Notorious B.I.G., der von der Eastcoast kam. Und steigerten sie sich immer weiter hinein in diesen "Eastcoast-Westcoast Krieg".
Und so wurde er ein Westcoast Rapper.
Er hat halt für Death Row gearbeitet und war so beruflich an die West Coast gebunden. Für ihn hat das aber keine große Rolle gespielt.
Ganz klar West Coast, weil er z. B. für "California Love" mit Dr. Dre zusammenarbeitete. West Coast vs. East Coast ist oder besser war ein legendärer Konflikt vor allem zwischen den Labels Death Row (Suge Knight) und Bad Boy (Puff Daddy).
Tupac war bei Death Row und hier waren Suge Knight und Dr. Dre seine "Chefs".
Die geografische Herkunft ist wurscht. Die französische Fremdenlegion bleibt auch französisch, wenn auch nicht alle gebürtige Franzosen bzw. sie gerade das nicht sind. Du kannst auch in München wohnen und Stuttgart-Fan und Unterstützer sein.
Amaru Tupac Shakur war ein großer rapper, weil ihn viele wenn nicht viele dann sehr viele mochten konnte sich das die westküste nicht entgehen lassen. Daraufhin sprach die westküste mit Amaru das er die westküste präsentieren soll, Amaru dachte eigentlich bin ich in Eastside geboren aber egal westside heißt Moneten. Und so wechselte er zur Westcoast.
Yessir er ist damals in New York geboren, aber durch ständiges umziehen landete er irgendwann in Kalifornien wo er zuerst mit seiner Schwester alleine gelebt hat und später ist seine Mum, dann doch noch zu ihnen gezogen soweit ich weiß.