Unterschied zwischen Eastcoast und Westcoast --> Hip-Hop

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na die einen kommen aus dem westen... die anderen aus dem osten... is genauso wie in deutschland west-ost/deutsch-türke/nord-süd konflikte wird es immer geben

Die Kultur Hip Hop entstand an der Ostküste, also in New York. Sie verfolgten immer einen recht lyrischen Stil, Kritik an bestehende politische Situationen oder gesellschaftliche Phänomene. Natürlich fingen nach der erfolgreichen Verbreitung von Rap auch die Leute an der Westküste an zu rappen. Es entstand der G-Funk z.B. .. sie rappten über ihren Alltag, der sehr brutal war. Meistens ging es in den Texten nur um Bandenkriege, erfolgreiche "Pimps" u.s.w.

Im Musikalischen und Sprachlichen (Slang) unterscheidet man West-/Eastcoast Hip Hop.Und natürlich das schönenre Wetter an der Westküste.:-))

Die West-Cost Rapper, rappen an der Westküste von den USA und die East-Cost Rapper an der Ostküste. Sie sind so was wie Gegner und die meisten hassen sich!

legomario  24.05.2014, 16:07

Ich mag beide Richtungen. Und East Coast ist düsterer. Das ist ein wichtiger Unterschied.

legomario  24.05.2014, 16:11
@legomario

Obwohl, doch nicht. East Coast Hip Hop hatte mehr mit den Anfängen in den 70ern gemeinsam.

Anto04  16.03.2019, 01:56

War in denn 90s so

West Coast einsteiger

Klängen von Decalifornia *stein abwehr ansetz*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung