2g11 stecker verkabeln?

4 Antworten

Soweit ich weiß, haben diese Lampen doch ein Vorschaltgerät. Du kannst das glaub ich nicht direkt an ein normales Stromkabel klemmen. Das Vorschaltgerät hat dann entsprechend Ausgänge und eine Anleitung bzw aufgedrucktes Schaltbild...

Das Teil funktioniert wie eine Leuchtstofflampe. Es benötigt ein Vorschaltgerät.

Darf ohne dieses nicht angeschlossen werden.

saunaboy123
Beitragsersteller

wo finde ich das? muss das den 95w entsprechen? sorry bin leie

heilaw  11.09.2021, 19:33
@saunaboy123

Ich habe eins gefunden, ist aber leider nicht lieferbar. Aber ob sich das lohnt kann sein das die Röhre kaputt ist.

Das du Laie bist, ist klar. Es handelt sich hier leider um kein Elektronikforum . . .

🤔Versuch dein Glück wegen des Vorschaltgerätes, am besten bei ELV/ REICHELT/ CONRAD/ BUCHT/ ALI oder ähnlichen Anbietern.🙏

Oder bau einfach auf Led um 👍

Lass die Finger davon, dafür brauchst du ein funktionierendes Vorschaltgerät.

saunaboy123
Beitragsersteller

wo finde ich das? muss das den 95w entsprechen? sorry bin leie