2G-Regelung in Fahrschulen: Heißt das, ohne Impfung gibt es in Sachsen keinen Führerschein?

6 Antworten

Die Zweiklassengesellschaft entsteht aber durch Impfverweigerung.

Ein teil der gesellschaft tötet Fahrlässig Menschen und der andere Teil nicht.

Früher oder später wird entweder der Staat was dagegen machen oder die Leute nehmen das selber in die hand.

Wie z.B. eine US-Klinik die ungeimpften keine Transplantationen mehr verpasste.

Plumpel
Beitragsersteller

Ich habe die Vermutung, sie glauben das sogar wirklich. Schauen sie sich um was in Europa zur Zeit passiert, wird am Ende nur noch Deutschland übrig bleiben mit einem Ümpfzwang. Zum Verhalten des US-Inselstaates sage ich mal lieber nichts.

Asporc  05.02.2022, 00:54
@Plumpel

Achja ? Deutschland bleibt über ? Dabei hat Östereich schon eine generelle Impfpflicht beschlossen Deutschland nicht!

Und wenn eine große Gruppe an Menschen andere Menschen fahrlässig tötet ist es nur eine Frage der Zeit bis sich gewehrt wird.

Du darfst darum beten das der Staat vorher etwas wie eine Impfpflicht beschließt den das ist das harmloseste und Menschlichste denkbare Ergebnis.

Plumpel
Beitragsersteller
@Asporc

Sie können nicht wissen wie viele Geümpfte den Virus übertragen, also können sie auch nicht wissen ob die große Gruppe der Geümpften andere Leute tötet !

Da man aber als Geümpfter oftmals etwas lockerer mit dem Abstand, demTreffen mit anderen Leuten umgeht, mehr am sozialen Leben teilnimmt,mehr in Restaurants etc. geht, können sie möglicherweise sogar Recht haben, aber wissen kann man das nicht.

2001Jasmin  04.02.2022, 22:00

Unmenschlicher geht es wohl kaum.

Asporc  05.02.2022, 00:52
@2001Jasmin

Eine Tatsachenbeschreibung ist eine Tatsachenbeschreibung. Das hat nichts mit Menschlich oder nicht zu tun.

2001Jasmin  05.02.2022, 08:13
@Asporc

Tatsachenbeschreibung? Dann frage ich mich ernsthaft in welcher Realität du lebst.

Wenn die Fahrschule aufgrund ihres Hausrechts nur Geimpften und Genesenen Fahrstunden erteilt, dann ist das ihr gutes Recht.

Dann kriegste eben Corona und wirst wieder gesund. Dann hast du auch 2 G.

Wo ist denn da das Problem?

Plumpel
Beitragsersteller

Ich denke, diese Option wird wohl die zielführendste sein.

Asporc  05.02.2022, 00:56
@Plumpel

Nein eine Impfung wäre das Zielführendste den die ist weitaus ungefährlicher als eine Infektion.

Du darfst nicht den Fehler machen nur auf die Todesrate zu schauen. Schaue dir Long-Covid fälle an! Das gibts auch bei jungen Menschen verdammt oft.

Der Fahrlehrer muss ja schließlich auch geschützt werden. Eine Stunde mit einem Ungeimpften in einem Auto ist zu gefährlich.

Plumpel
Beitragsersteller

Mit einem Geimpften auch, kann genau so als Überträger fungieren, also völliger Humbug die 2G-Regel.

Genau.. wo 2G gilt, kann man eben grad keinen Führerschein machen.

Nein, du kannst schließlich immer noch genesen sein.