2.Aufgabe elektrofachkraft?

3 Antworten

wir überlegen mal....

ich gebe dir einen kleinen hinweis: sterne sind oben!

ein Motor mit der aufschrift 400/690 volt wird im 400 volt netz normal im dreieck betrieben. einer mit der aufschrift 230/400 V im stern.

geht dir gerde ein licht auf?

übrigens: 208 volt sind 90% von 230 volt. und damit 10% weniger als die nennspannung. das ist gerade so am unteren ende der toleranz (+/- 10%)

lg, anna

Du willst Doch Elektriker werden, was hilft es Dir, hier alles vorgesagt zu bekommen? Nachlesen, sich mit den Themen befassen. Dann lernst Du auch das wesentliche drum herum und nicht nur die sturen Antworten auf gerade genau diese Frage. Später musst Du das auch alleine können (Prüfung, Berufsleben)... Da kannst Du nicht immer nachfragen, was das jeweils bedeutet.. Lerne und beantworte die Fragen selbst. Du kannst dann gerne hier die Lösung vergleichen und nach Korrektur fragen...

g7474
Beitragsersteller

Ich brauche eine Lösung zum vergleichen da ich keinen grundbasis habe bin relativ noch neu ich werde nur einen elektrofachkraft mich interessiert es mehr aber brauche halt Lösungen ich weis was sache ist ich brauche nur hilfe und keine unnötigen kommentaren bitte. Wenn du mir helfen kannst bitte ansonsten lass es bitte

Was sagen denn diese 230/400V aus? Welche Rückschlüsse kann man daraus ziehen?