28000 brutto im jahr?gut oder schlecht

Gut 47%
würde ich nie arbeiten für 21%
zu wenig 16%
geht so 11%
sehr gut 5%

19 Stimmen

11 Antworten

Was verstehst du denn genau unter "Empfangsleitung"?

Würde mal sagen, dass Gehalt richtet sich auch danach, wie viel Berufserfahrung du schon hast, ob du ein Studium abgeschlossen hast und wo du wohnst (Ost vs. West)

apfelsinenbaum
Beitragsersteller

front office, hotelbetriebswirtin, berlin

DerIndianer12  06.02.2012, 12:10
@apfelsinenbaum

ups, ausgebildete Betriebswirtin ? Dann würde ich mal mit meinem Chef reden und mal inkognito nach was anderem suchen wo das Geld stimmt.

JaAl11  29.07.2012, 14:59
@Weihnachtsduft

@weihnachtsduft ... da mach ich irgendetwas falsch ... ich verdiene wesentlich weniger als 40 T € im Jahr und bin Betriebswirtin (VWA) ... das hat nämlich nix mit dem Abschluss sondern mit Job, Region etc. zusammen.

rd 2300 Euro brutto im Monat....bei der Zeitarbeit verdienst du 1400 brutto im Monat als Daimler Manager mindestens deine 28000 im Monat, also alles relativ. Aber bei 28000 im Jahr liegst du nicht unbedingt schlecht. Ich bin selbständig und habe oft weniger als 2300 im Monat.....bzw. nach allen Abzügen vor allem im Winter, manchmal netto vielleicht 1200 und da ist nix mit 40 Stunden Woche. Das ist schon ok so, es kommt eben auf deine Ausbildung an....

geht so

Geht so. Rechne aus, was du am Ende, nach allen Abzügen behalten könntest. Wenn du mit dem geld zufrieden bist, ist gut. Wenn du weißt, du könntest woanders mehr bekommen, schau dich nebenbei weiter um.

klingt gut, kommt drauf an, in welcher Firma (groß, klein usw.) für eine mittlere ist das nicht schlecht!

würde ich nie arbeiten für
  • Was ist der Durchschnittsverdienst in der Branche?
  • Kannst du mehr bekommen wenn du überdurchschnittliches leistest?
  • Macht der Beruf Spaß?
  • Wie lang müsstest du Sparen um dir was leisten zu können, was du gerne machst?
  • Bekäme ein Mann in gleicher Stellung mehr?