27 ssw darf ich die käsesauce im kino essen nachos mit käsedip?

6 Antworten

Das Kino hat Hausrecht und kann das mitbringen von Speisen untersagen.

Diese fertigen Käsesoßen sind mehrfach erhitzt und pasteurisiert, da sollte nichts passieren.

Rohmilchkäse darfst du nicht essen.

Möglicherweise ist in der Nacho-Soße gar kein echter Käse drin! Sondern nur Käseersatz und Aroma. Ist ja alles möglich...

Soviel ich weiß, sind die auch verpflichtet irgendwo eine Zutatenliste auszuhängen. Frag einfach danach und sag, ob du die Zutatenliste von der Käsesoße sehen kannst, als kleine Flunkerei kannst du ja sagen du reagierst auf bestimmte Bestandteile allergisch

Musst du den Kinobetreiber fragen, ob er das erlaubt

Klares Nein.

Bis zur 26. ssw (Schwangerschaftswoche) wäre es möglich gewesen - ab der 27. Woche leider nicht mehr. ;.-))

Laraaj, mal ehrlich: was hat die Schwangerschaft mit Käsesauce im Kino zu tun?

Ja das ist kein Problem, da ist nix drin was für Schwangere kritisch ist. Aber Magentabletten nicht vergessen ;-)