27 oder 32 Zoll für 1920x1080 Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

27 86%
32 14%

3 Antworten

Ein 27 Zoll Monitor finde ich besser. Es ist wirklich empfehlenswert ein Monitor mit qhd Auflösung auszuwählen. Full hd ist bei 27 Zoll ziemlich pixelig

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Nachtrag - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich hatte die Frage falsch verstanden!

...für 1920x1080 Monitor?

Full HD = maximal 24 Zoll!
Bei allem darüber, ist die Pixeldichte und Auflösung zu gering.

Ich glaube auch fast, dass es kaum noch Modelle darüber in geringerer Auflösung gibt. 2k ist das Minimum ab 27" aufwärts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

hydra535
Beitragsersteller

Das habe ich schon kurz mal probiert, aber dann ist alles wesentlich größer und auch unschärfer 😅

SturdyTec  14.04.2024, 11:56
Solange du kein FPS, MOBA o.ä. spielen willst, ist größer immer besser.

Aber nicht bei so einer geringen auflösung wie dieser. Und ob größer besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kann man gar nicht pauschalisieren.

M4RC3LL0  14.04.2024, 12:11
@SturdyTec
Aber nicht bei so einer geringen auflösung wie dieser.

Ja, du hast völlig Recht. Ich habe die Frage falsch verstanden.

Hallo,

Full-HD sieht bei beiden Bildschirmdiagonalen nicht gut aus. Bis 25 Zoll okay, alles darüber ist einfach nicht mehr das Ware, was die Bildqualität angeht.
Die 27 Zoll kann man noch als Kompromiss machen ... einfach kein Wunder erwarten

LG