27 Jahre alt und noch nie eine Freundin :-(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Kompliment für den Mut so ausführlich von deinen Ängsten zu schreiben. Du scheinst ein sehr nachdenklicher Mensch zu sein, der sich selbst blockiert. Es ist keine Schande mit 27 Jahren noch keine Freundin gehabt zu haben. Sicherlich sind die Hemmungen jetzt größer aber mit kleinen Schritten und Zuversicht schaffst du es sicherlich. Ich finde schon, dass es sich lohnt nett zu sein, da es in den Wald oft hinausschallt, wie man hineinruft. Ich lese zur Zeit ein Buch von Alida Gundlach(Miteinander oder gar nicht), das sehr viel Denkanstösse gibt...ich möchte gerne daraus zitieren: 'Ein Satz meiner Großmutter lautete: "Zuversicht beginnt mit dem ersten Versuch!" Sollen wir ihn wagen? Wenn nicht, wernden wir nieherausfinden, wozu wir fähig sind. HOffnung ist der Antrieb unseres Lebens; sie beflügelt das Gefühl, das alles gelingen kann und Probleme überwunden werden. Doch wir Menschen reagieren naturgemäß stärker auf Gefahr und Unangenehmes als auf Chancen und Erfreuliches. Das ist gut, wenn es uns schützt. DAs ist schlecht, wenn es uns lähmt. Und deshalb habe ich mir angewöhnt, jeden TAg als neuen Aufbruch zu betrachten....!' Was ich mit diesem Abschnitt sagen will, ist das du Schritt für Schritt dein Leben in die Hand nehmen kannst. Wenn du mit den Leuten mit denen du deine Freizeit verbringst unzufrieden bist, such dir Menschen, die dich schätzen....vielleicht kannst du ja alte Kontakte wieder auffrischen (stayfriends?) oder in einen Verein oder so gehen...ich weiss ja nicht, was dich interessiert. Da dein Leben nicht so gut verlaufen ist, ist dein Selbstvertrauen ganz unten. Um dieses aufzubauen, kann Sport eine Möglichkeit bieten. Nebenher fühlst du dich frischer und kraftvoller. Den inneren Schweinehund zu überwinden kostet Kraft, aber es lohnt sich, denn die Kraft kriegst du doppelt zuück. Wenn du mit dir und der Welt zufriedener bist, wirst du sicher auch eine liebe Frau kennenlernen, die du verdient hast. Bleib am Ball!!! Je mehr du gammelst, desto blöder fühlst du dich, also runter vom Sofa und rein ins Getümmel. Versau dir nicht dein Leben...Life is too short to drink bad wine...! So ich hoffe, du hast meine Schwafelattacke überlebt, falls nicht- Sorry:) LG

crashlady  24.05.2011, 19:46

gut geschrieben!

Triangel74  24.05.2011, 19:38

Danke für den Stern und alles Gute!!!

kopf hoch -> es gibt mehrere leute die in dem alter noch keine feste freundin hatten, sieht ma doch oft genug im fernsehen. also bist du schon mal nicht allein ;) .. du brauchst einfach mehr selbstbewusstsein. das bekommst du wenn du dich z.b. jeden morgen vor dem spiegel stellst und dir sagst/denkst ich mag mich so wie ich bin. so natürlich hilft das beste selbstbewusstsein nichts, wenn das aussehen auch nicht stimmt. ich will jetzt nicht so rüber kommen als ob aussehen alles wäre, erst mal kommt ein guter charakter, aber schließlich muss man auch gepflegt sein. versuchs mal mit neuer frisur -> unglaublich was das ab und zu schon bringt. und nun, wenn du dich mutig gemacht hast, einfach mal in die disco gehen und jemanden ansprechn. nicht den mut verlieren, wenn du den einen oder anderen korb bekommst. auch wenns dumm klingt, aber anbaggern braucht übung (es sei denn du bist ein naturtalent xD ) und einfach weiter machn ;)

Wünsch dir viel glück

Hi, wie die anderen schon gesagt haben, schlimm ist das nicht und du bist noch jung! Ich höre aus dem was du schreibst heraus, dass du dich viel an den anderen "coolen" orientierst. Ich finde, dass ist das pferd von hinten aufsäumen. Folge deinen Interessen, und zwar mit Leidenschaft. Das macht dich stark. Und dann wird es jemand geben, der dich für deine kenntnisse bewundert. Liebe dich selbst und verwende viel energie darauf! dann kommen die Bräute schon fast vonnallein. Und wenn du dich selbst nicht liebst, dann kannst du sowieso keinen anderen Menschen lieben!

Mach dir nichts daraus, die Tochter meiner Nachbarin hat jetzt mit 32 den ersten, festen Freund. Das wird schon! Alles hat seine Zeit, auch die Freundschaft.

Ich finde es nicht schlimm das du so bist. Hoffe du lieber das du eine richtige zum heiraten findest mit der du dann umso mehr glücklicher für dein ganzes leben sein wirst als mit vielen anderen...