24Gb Ram?

3 Antworten

Kann man.

Es gibt sogar Chipsätze, die arbeiten mit drei Speicherkanälen. Da macht das sogar Sinn.

Meistens sind es aber nur 2 Kanäle - bei hochwertigen Mainboards manchmal 4.

Darum bestückt man paarweise mit jeweils 2 Modulen gleicher Größe.

Will man das Mainbord optimal bestücken nimmt man 2 oder 4 Ram Riegel, bei Zwei Ram Riegel arbeite das Mainbord im Dual Channel (beide Speicher werden Parallel angesprochen) oder Vier Ram Riegel wenn der Mainbord vier Steckplätze hat und Quad Channel unterstützt (die Vier Riegel werden zusammen angesprochen)

Du kannst dein Mainbord aus mit drei Riegeln bestücken dabei arbeitet der Arbeitsspeicher im Singel Channel im Langsamsten Modus für Arbeitsspeicher von heute, besser von der Geschwindigkeit ist es Zwei oder Viel Plätze zu belegen, wenn es unbedingt mehr als 16 GB Arbeitsspeicher und weniger als 32 GB Arbeitsspeicher sein soll, würde ich 2Mal 8GB und 2Mal 4GB Arbeitsspeicher nehmen diese Kombination läuft auf Dual Channel, soweit ich weiß.

Normalerweise werden Ram Riegel paarweise verbaut. Die können dann im sogenannten dual Channel arbeiten.

Theoretisch kann ein PC aber auch mit 3 Riegeln arbeiten.