240FPS in Fortnite mit 700€-750€ Budget?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen PC nach FPS die er schaft zusammen zu stellen ist eine schlechte idee.

Das funktioniert so nämlich nicht wirklich.

NoyZe67
Fragesteller

OK Danke erstmal für die Antwort

Also da ich mich nicht ganz so gut mit den Dingen auskenne die man braucht um einen guten FPS PC zu bekommen und ich mir da noch unschlüssig bin da es verschiedene Meinungen gibt würde es vllt besser sein wenn ich mir einen Fertig PC bestelle wo alles schon eingebaut ist oder bringt das auch nicht viel oder hast du vllt nen anderen Tipp mehr FPS zu bekommen ohne das ich mir einen PC zusammenstelle?

Asporc  04.11.2021, 19:23
@NoyZe67

Aktuell ist es besser fertige PCs zu kaufen. Das ist viel billiger.

Allerdings wird bei fertig-Pcs meistens am Motherboard und Ram gespart. Da würdest du selber was besseres zusammenstellen können.

Und wenn du einen Fps-pc haben willst macht alles an Grafikkarten unter einer 3080 keinen Sinn. Der billigste den ich da eben bei Geizhals fand war für 2.000 Euro.

Den Unterschied zwischen 90fps und 240 merk man nicht hier die Komponenten nenten

CPU:Rizen 5

Gpu:Gtx970

Netzteil mindesten:500watt

Mainboard: asus b450 pro

Gehäuse:aero cool Mini Ding (idk)

Lüfter:bequit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solltest du dich auf eBay umschauen. Doch Vorsicht da sind viele Betrüger die Hardware überteuert verkaufen.

240fps/Hz wirst du eh netkriegen.

90reichen vollkommen aus

Asporc  03.11.2021, 22:06

Bei Fortnite kann man schon über 200 FPS bekommen nur hast du halt recht das es keinen Sinn macht.

Asporc  03.11.2021, 22:12
@SweetSilence

Ich stimme dir ja zu das es unsinnig ist auf vernünftiges aussehen zu verzichten um mehr fps zu bekommen.

Aber für viele ist das eben eine art Relgiöse Wahrheit das man unbedingt weit jenseist der 100 fps braucht.

Ich bemerke schon viel viel früher als bei 100 keinen Unterschied. Aber ich glaube eben auch nicht das irgendwer das in einem Fairen test wirklich bemerken könnte.

SweetSilence  03.11.2021, 22:13
@Asporc

Also ich denke, dass 120hz schon brauchbar sind. Alles darüber ist unnötig.

Okay ja vlt gut wenn der PC lange halten soll aber sonst sinnfrei

Um das Geld wirst du nichtmal einen ordentlichen Monitor bekommen, der 240hz abbilden kann