230v Beleuchtung für Dartscheibe?

1 Antwort

Was du brauchst, ist eine Leuchte, welche das Dartboard direkt anstrahlt, aber den Rest des Raums nur indirekt beleuchtet.

Ich würde die Röhre entfernen, da die am Zielen hindert, und entweder eine abgedeckte Röhre über der Dartscheibe anbringen oder sie mit zwei, drei Strahlern von gegenüber anstrahlen. Hauptsache keine hellen Lichquellen an der Peripherie, die ablenken.

Man könnte sich sogar selbst eine Abdeckung basteln und die Röhre samt Fassung wiederverwenden. Ich stelle mir so was wie einen rechteckigen "Trog" vor, unten offen und innen je nachdem mit Alufolie als Reflektor ausgeschlagen. Dann könnte man die Oberseite sogar als kleines Regal für Deko verwenden. Allerdings wird das zu einer ungleichmäßigen Beleuchtung der Scheibe führen, deren unteres Ende deutlich weiter von der relativ nahen Lichtquelle entfernt ist als das obere.

Oder man kann direkt irgend ein Regal über der Dartscheibe anbringen, die Röhre zwischen Regal und Dartscheibe setzen und vorn an dem Regalboden ein vertikales Brett als Abdeckung der Röhre anbringen.

https://www.youtube.com/watch?v=8vFGrNjT4P4

Fippsiii
Beitragsersteller

Ich dachte an was fertiges, was ich nur noch anschließen muss.