230V AC, 50 Hz...wie teuer ist das?

5 Antworten

Es kommt auf den Stromverbrauch in Ampere oder die Leistung in Watt an. Und die fehlen hier.

ellafroo
Beitragsersteller

Hi habe nun kurz die Anbaben die unter dem Gerät stehen Kopiert: Spannungsversorgung: 230 V AC, 50 Hz ~ Gesamtanschlusswert: 20 W

wie weiter unten zu entnehmen ist, hat das Gerät eine Anschlussleistung von 20 Watt. Unter der Annahme, dass das Gerät ständig diese 20 Watt aufnimmt (was vermutlich kaum der Fall ist), dann werden nach 50 Stunden eine Kilowattstunde erreicht (wie man relativ leicht errechnen kann). Die Kosten sind also maximal etwa 25 Cent in 50 Stunden oder 0,5 Cent pro Stunde.

Aus den Daten ist kein Verbrauch zu entnehmen. Dafür benötigst Du die Angabe der Leistung in Watt bzw kW

das hilft uns nicht weiter da es nur angaben zur netzspannung sind

Schau mal auf die wattzahl. Die ist wichtig fuer dir Verbrauchswerte.