23 Jähriger ist aggressiv + respektlos WAS TUN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cherokee2012!

Sowas zu lesen, macht einem voll traurig, wenn man es kennt in der Familie Probleme zu haben...denn meistens denkt man sich so schlimm ist es bei mir gar nicht...

...so zu dem Bruder deines Freundes:

Ich würde als erstes Mal mit der Mutter der beiden reden, ihr klarmachen, dass er krank ist, dass er professionelle Hilfe braucht, denn ansonsten hat sie ihn bis ans Lebensende am Hals und wird niemals auch nur "ein" Danke von ihm hören!

Sollte das nicht funktionieren, begebt euch zu einer Beratungsstelle.....mir fällt da auf die Schnelle Jugendamt...vielleicht geht auch zu einem Psychiater...

...Und ich würde mal klar und deutlich Grenzen setzen, wenn seine Mutter es einsieht...dass das nicht so geht...sollte es dann noch nicht besser werden, sucht professionelle Hilfe...es gibt verschiedene Beratungsstellen die ihr im Internet sicher finden werdet!! eine für Sucht, etc.

mfg CarolaA

Cherokee2012
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Endlich jemand der das Problem erkennt.

Ja es ist wirklich traurig, auch wenn ich schon selbst das ein oder andere böse Wort über ihn gesagt habe, weil er mich mit seiner Art auf 180 bringt, abr dennoch braucht er einfach Hilfe.

Fällt er denn mit 23 Jahren noch im Zuständigkeitsbereich des Jugendamtes? Psychiater wäre auch eine gute Idee, allerdings bekommt man ja bekanntlich nur schwer Termine. Aber auch da kann ich mich schlau machen. Ich habe zumindest schon einmal eine Anlaufstelle, wo man uns beraten wird wo wir evtl. hingehen könnten.

Danke für die Vorschläge.

CarolaA  25.10.2011, 15:42
@Cherokee2012

Naja....ganz fällt er sicher nicht rein, aber dadurch, dass er deiner Mutter auf der Tasche liegt, und noch immer nicht eigenständig arbeiten...fällt er schon darunter...daher habe ich das gedacht, dass man im Notfall auch dorthin gehen kann...

Viel Glück!!

mfg CarolaA

P.S.:Helfe gerne!

CarolaA  25.10.2011, 15:42
@Cherokee2012

Naja....ganz fällt er sicher nicht rein, aber dadurch, dass er deiner Mutter auf der Tasche liegt, und noch immer nicht eigenständig arbeiten...fällt er schon darunter...daher habe ich das gedacht, dass man im Notfall auch dorthin gehen kann...

Viel Glück!!

mfg CarolaA

P.S.:Helfe gerne!

such dir mit deinem freund ne neue wohnung.

Cherokee2012
Beitragsersteller

Gute Idee , würd ich sofort tun. Funktioniert nur leider nicht so einfach. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert ;)

Der Bruder von deinem Freund braucht dringend Hilfe.

so welchen menschen muss man einfach mal das harte leben zeigen .Schikt ihm in die dritte welt-da sol er ma sehen wie er klarkommt.Ein therapeut ? HA ! Geldverschwendung.Der soll auch nicht von unserem Steuern leben !!! ICh hab genug davon !!!!! Wenn er sich bessern soll mus er mal in einer (sehr) armen familie ein jahr lang leben. Z.b im Kongo oder auf ein berggipfel beim Himalaya !

Cherokee2012
Beitragsersteller

Absolut, hab ich auch schon gesagt. Nur sind wir hier in keiner Fernsehsendung ala "die strengsten Eltern der Welt" :D

Ne, im Ernst. Er ist 23 Jahre alt, ohne seine Zustimmung geht da nichts, aber irgendetwas muss man doch tun können.

oguzhangueler  25.10.2011, 14:41
@Cherokee2012

Es wird wirklich schwer(vlt unmöglich) ihn zu bessern bzw das er sich bessert.Therapeuten sind schon ein guter anfang-aber wie du selbst sagst geht es nicht ohne seine zustimmung,da er volljährig ist.Er will sich anscheinend auch nicht bessern.Ganz ehrlich , wäre ich in deiner stelle hätte ich schon längst eine neue wohnugn gesucht und die polizei alarmiert! Edit: sehe gerade das mein unterredner dasmit der wohnung geschrieben hat . Also alarmier dann nur die polizei .