2080s besser oder 2070s oder 3060ti?

4 Antworten

Die RTX 2080S und 3060Ti liegen jeweils @STOCK in etwa auf einem vergleichbaren Performance-Niveau bei vielen modernen Spielen, wobei die 2080S in Situationen mit Bedarf an hohen Speichertransferraten teils etwas besser abschneidet.

RTX 2070S läge in etwa 20 % dahinter zurück.

spielhilfeXD
Beitragsersteller

Also sagst du 3060ti und 2080 super ungefähr gleich gut weil die 3060ti 250euro und 2080super 290 so habe ich mehr geld einen besseren Prozessor zu kaufen

Gnurfy  01.01.2024, 15:08
@spielhilfeXD

Bei diesen Preisen kann es sich dann ja nur um gebrauchte Karten handeln, und damit bin ich raus von weiterer Beratung wegen zu vieler Unwägbarkeiten und mehrerer Dutzend möglicher Modellvarianten. :-(

Hallo,

die RTX 2080 Super ist stärker als die RTX 2070 Super. Und die RTX 3060Ti ist in etwa auf einem ähnlichen Niveau zur RTX 2080 Super.

LG

Du sprichst jetzt rein von den NVidia-GPUs, nicht von Grafikkarten?

Wenn du Grafikkarten vergleichen willst, solltest du auch welche nennen und nicht nur ein Bauteil davon.

Und dann definiere deine Bedeutung von "besser"....

Rtx 2080 super

Musst du aber Gebraucht kaufen, und hast keine Garantie mehr drauf.

spielhilfeXD
Beitragsersteller

Naja die 3060ti würde 250kosten und die 2080super 290