204pin oder 260pin RAM?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

260 100%
204 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anzahl der pins kommt auf die art des rams an. DDR3 hat 204 pins, DDR4 hat 260.

Das auf dem bild ist DDR4, also 260 pins.

Aber mit der anzahl der pins musst du dich eigentlich nicht beschäftigen.

Kolobanov
Beitragsersteller

Vielen Dank. Also wäre es auch irgendwo egal ob es unbuffered ist, welche Volt-Anzahl es hat oder wie der Takt(hieß das so?) ist?

jort93  23.12.2019, 00:18
@Kolobanov

Unbuffered ist normal. Buffered findest du eher im serverbereich.

Die volt anzahl ist bei DDR3 wichtig, da gibt es DDR3-L, der hat ne niedrigere spannung. Aber bei DDR4 ist die immer gleich afaik.

Takt ist schon wichtig, schneller ist besser.

DDR4-SO - Dimm hat immer 260 Pins.

Mit 204 Pins wäre es lediglich DDR3-SO - Dimm , und damit nicht kompatibel mit Deinem Notebook.