2025 noch nach LA Urlaub machen?
Moin,
mein Plan war dieses Jahr nen Monat USA Urlaub zu machen, unteranderem auch LA.
Nun hat ja das Feuer in LA meine Pläne durchkreuzt, mein Plan war so Ende Juli/August/September irgendwie 3-4 Wochen zu gehen.
Was denkt Ihr?
Bis August könnte es ja vorbei sein, aber viele Sachen sind ja zerstört und abgebrannt.
Lieber verschieben auf 2026?
Lg
Valentin
7 Antworten
Wenn du kannst, würde ich es verschieben oder zumindest noch ein wenig mit dem Buchen warten.
Viele Touristenattraktionen waren nicht betroffen. Von daher kann man trotzdem einiges sehen. Aber der Wiederaufbau wird seine Zeit dauern, viele Einwohner dort haben andere Sorgen, als dass da noch diverse Touristen nerven und Preise für Übernachtungsmöglichkeiten hoch treiben. Andererseits arbeiten auch einige dort im Tourismus, wenn keine Touristen kommen, fällt deren Einkommen weg.
Das ist für die Menschen vor Ort also keine leichte Situation und "den richtigen Weg" gibt es nicht. Ich persönlich würde mich davon erstmal fernhalten und etwas warten, aber du musst wissen, was du tust.
Was denkt Ihr?
es ist tatsaechlich nur ein sehr kleiner teil von LA abgebrannt!
Lieber verschieben auf 2026?
nein, du kannst auch jz problemlos dort urlaub machen!
einer meiner freunde lebt in Venice(LA) und er hat mir die aktuelle lage ganz genau erzaehlt und gezeigt und wie gewohnt wird in den medien wieder mal alles nur masslos uebertrieben und in der realitaet ist es ganz anders!

Ah tatsächlich ja? Medien sind immer ein eigenes Volk
LA ist sehr groß, da findest bestimmt noch einige schöne Orte die nicht betroffen sind. Abgesehn davon, ist August erst in über einem halben Jahr, da kann sich noch viel ändern. Abgebrannte Bäume werden zb auch nächstes Jahr noch nicht ganz da sein, das braucht nämlich Zeit.
Selbst wenn Sehenwuerdigkeiten und Attraktionen erhalten bleiben, so duerfte sich doch die Suche nach einer Unterkunft evtl. schwierig gestslten. Viele abgebrannte Opfer sind jetzt in Hotels und Motels untergebracht. Fuer diese Leute wird sich die Situation auch bis zum Sommer nicht aendern. Sollte deine Hotelsuche von Erfolg gekroent sein, fein, ansonsten eben um 1 Jahr verschieben.
so duerfte sich doch die Suche nach einer Unterkunft evtl. schwierig gestslten.
die wahrscheinlichkeit, dass man keine unterkunft findet, ist sehr gering!
Ja hab ich mir auch gedacht, aber da finde ich safe was
Kannst du trotzdem machen, Los Angeles ist eine riesige Stadt da gibt es noch viel anzuschauen, zudem ist es für dich ja nur ein Stopp und kein Aufenthalt von 4 Wochen
Hast Du Tipps? Wollte auch NY, San Francisco und so. Vllt noch Indiana wegen Stranger Things und so, aber dann eher Inlandsflüge und so, sind aber teuer.
was hast du für dein Urlaub ca gezahlt mit allem?
Für 4 Wochen solltest du schon einen Plan haben wo du hingehen willst. Inlandsflüge sind in den USA in der Regel aber nicht so teuer, was aber dringend benötigst ist ein Mietwagen.
Die Kosten kann man nicht pauschalieren, es hängt davon ab was du alles machen willst, ob du alleine oder in einer Gruppe reist, etc....
Was du haben solltest ist jedenfalls ein Budget.
Bin grad am Führerschein dran, aber hab’s auch immer ohne Wagen geschafft.
Ich weiß schon ungefähr wohin ich will, hab so Budget von 6-7000k mit Flug. Vllt auch mehr.
Ich Reise alleine.
Los Angeles und San Francisco machen ohne Auto keinen Sinn, ebenso die Fahrten in die Nationalparks, der Pacific Coast Highway, etc.
New York geht dagegen gut.
Wenn du aber den Westen und die Natur sehen willst, solltest du unbedingt ein Auto habe oder die Reise mit einer geführten Gruppe machen
Kurz gesagt, nein
Mit Ausnahme in einzelnen Metropolen, weitere Infos findest aber alle im Internet
Mhmm blöd… dachte so wie in Japan einfach easy von A nach B
ich denke du gehst die Sache mit den USA sehr blauäugig an, schließ dich einfach einer Reisegruppe an, da ist alles organisiert
Nein, ich fliege immer alleine. Ich möchte Solo Travel machen, wäre gerne für mich allein.
Reisegruppen haben immer fixe Termine und so
Ja stimmt, warst Du schonmal USA?