2024 Medizinstudium Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Medizin bewerben (obwohl 13.Klasse wiederholt und nur 2,2 Schnitt 100%
Nicht für Medizin bewerben 0%

2 Antworten

Medizin bewerben (obwohl 13.Klasse wiederholt und nur 2,2 Schnitt

Dein Abi-Schnitt spielt bei der Bewerbung für das Medizinstudium erstmal keine große Rolle - mit 2,2 bist du noch gut dabei. Bei der Bundeswehr erfolgt die Studieneignung nach Bestenauslese in einem Auswahlverfahren für Offiziersanwärterinnen und Offiziersanwärter. Des Weiteren wird ein „Numerus clausus“ (Nc) für das Medizinstudium bei der Bundeswehr nicht verlangt.

Mehr Infos zum Bundeswehr Medizinstudium findest du im Link https://einstellungstest-bundeswehr.de/medizinstudium-bundeswehr/

Stefankunst
Beitragsersteller

Ja, ich habe halt die 13. Klasse wiederholt und in der 12. hatte ivh einen 2,7er Schnitt. Macht es aus deiner Sicht mehr Sinn sich für einen technischen Studiengang zu bewerben oder für Medizin?

Stefankunst
Beitragsersteller
@Stefankunst

Weil die Bundeswehr vergibt jährlich nur 250 Plätze an Medizinstudierende, weil die Medizinunis zivil sind. Die Unis für tevhnische Studiengänge sind die Bundeswehrunis in Hamburg und München, warum ich mir denke, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Bundeswehr mich bei einem technischen Studiengang annimt anstatt als SanOA

Wie gesagt 12.Klasse sigar 2,7 Schnitt und Wiederholer