200x160 Bett zu klein?

6 Antworten

Wir teilen uns seit Jahren ein 1.4 x 2m Bett und das langt uns. Selbst zu Zeiten, wo wir zusammen über 250kg auf die Waage gebracht hatten.

Geschmackssache.

Es gibt Paare, die zu zweit auf einer einzelnen 90 cm Matratze glücklich sind.

Es gibt auch Paare, die sich auch in einem XXL-Doppelbett mit 2x 100 cm in die Haare bekommen...

Ja, wir hatten bis vor kurzem ein Bett von 200x140 und das ging auch. Wir haben nur deshalb ein größeres angeschafft, weil unsere Gewichte ziemlich unterschiedlich sind und eine durchgehende Matratze unbequem wurde.

Naja, das sind 80 x 200 für jede Person, ich finde 80 cm Liegeplatz in der Breit schon etwas wenig.

Kommt auf die zwei Personen an.