20:00:00 CET/MEZ = 20 Uhr?
ich bin grad irgendwie ratlos... Ist 20:00:00 CET/MEZ einfach 20 Uhr (hier.. in Deutschland)?
Kann mir jemand das klipp und klar sagen? Mein Gehirn funktioniert um diese Zeit nicht mehr gut genug, um die Definitionen im I-net zu verstehen x(
Aber ich will noch unbedingt wissen ;)
THX
5 Antworten
ja, MEZ bedeutet Mittel Europäische Zeit und CET nur auf Englisch. Und da Deutschland in Mitteleuropa liegt, ist das 20 Uhr.
Bedeutet 20 Uhr Central European Time oder / Mittel Europäische Zeit google mal nach Zeitzonen da gibt es viele die einheitlichste ist UTC Universal Time Coordinated
hier ein guter Link für dich:
MEZ bedeutet dach meinem Wissen mittel europäische Zeit. und Deutschland ist in dieser Zeitzone. Also ist 20:00:00 CET/MEZ = 20 Uhr
Ich wollte nur sicher gehen... so ungefähr wusste ich's auch.
MEZ = Mitteleuropäische Zeit, also unsere.
Mein Gehirn funktioniert um diese Zeit nicht mehr gut genug,
aber lesen kannst du noch?
ehrlich gesagt, hatte ich keine lust auf wikipediatexte, aber wenn ich mir das angesehen hätte, wäre es wohl besser gewesen...
was soll's
ehrlich gesagt, hatte ich keine lust auf wikipediatexte
du weisst schon, dass diese frage hier zu erstellen mehr zeit in anspruch genommen hat, als ein mal ein kurzen blick auf wikipedia zu nehmen?
du hast also deine zeit und die zeit anderer völlig umsonst verschwendet, nur weil du "keine lust auf wikipedia" hattest
danke ;)
ich bin nicht immer so begriffsstutzig!