Wo finde ich die Liste mit den 2000 Englischvokabeln?

4 Antworten

Hallo,

diese Liste kenne ich nicht.

Liste hin oder her, wenn man diese 2000 Vokablen gelernt hat, kann man 2000 Wörter von gesamt zwischen 500.000 und 600.000 Wörtern, die die englische Sprache umfasst und zwischen 3000 - 4000 Wörtern (aktiv), 5000 - 6000 Wörtern (passiv) eines Abiturienten (Level C1).

Damit weiß man aber nicht automatisch, wie man diese Wörter anwendet.

Eine Sprache sprache besteht aber nicht nur aus (einer Aneinanderreihung von) Vokabeln. Damit diese Vokabeln auch noch zu möglichst sinnvollen Sätzen verbunden werden können, braucht es die Grammatik.

Ich empfehle:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag

(amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

7.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  28.09.2015, 15:26

PS: Darüber hinaus empfehle ich für wichtige Sätze in allen Lebenslagen:

bogglesworldesl.com/survivalESL.htm
PrettyLiar18
Beitragsersteller

danke. Ps : ich weiß das man nicht automatisch englisch sprechen kann, nur weil man die Vokabeln beherrscht. But i'm pretty sure that I can speak very well. I just wanted to see the list because ppl at my school were talking about it ;)

Zwar ist es unmöglich, Englisch nur durch eine Liste aus Vokabeln zu lernen, da noch viel mehr dazu gehört, aber um deine Frage zu beantworten: http://www.wordcount.org/main.php

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Liste meintest. Viel Glück!

Glaub mir, selbst wenn du es schaffst diese Liste zu finden kannst du noch lange kein Englisch. (Englisch ist nicht nur Vokabeln)

PrettyLiar18
Beitragsersteller

Ohh believe me, i totally get that. I was interested in that because people at my school were talking about it ;) Ich kann die Grammatik etc. also weiß ich auch das englisch nicht nur vokalen beinhaltet, danke :)

Ich denke nicht dass Vokabeln alleine reichen um eine Sprache zu lernen

PrettyLiar18
Beitragsersteller

das weiß ich. Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber danke ;)