200 Stunden Pflegebasiskurs ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe einen solchen Kurs schon mal gemacht. Wenn Du Interesse an Pflege und Anatomie hast, dann schaffst du diesen Kurs mit links. Er ist ein kleiner Einblick in die Welt der Pflege. Du lernst ein paar Grundsachen kennen auch wie man einen Menschen bei der Pflege unterstützen kann. Dann machst Du ein Praktikum in einer Einrichtung und dann machst Du eine kleine Abschlussprüfung. Die ist wenn du gut mitgemacht und gelernt hast überschaubar und nicht wirklich schwer. Viel Spaß dabei. Ich habe mich anchschließend bei einer Zeitarbeitsfirma beworben und habe da sofort eine Stelle bekommen als Helfer. Bin dann von denen durch ganz viele Pflegeeinrichtungen und Kliniken geschickt worden. Das war für mich sehr interessant, da ich so einen guten Überblick über die Einsatzorte bekommen habe.Aber mache die Fachausbildung dann wirklich. Denn das lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht