200€ PC gebraucht kaufen?

Sry, ich wollte eigentlich Gehäuse schreiben

Also gebraucht kostet es um die 100€

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Aerocool Hive FRGB v2 Case bekommt man neu für ca. 60,-€

Und das hat wirklich einen sehr guten Airflow.

Und dazu noch genügend Platz, für jeden Klimbim.

Und sieht auch noch gut aus.

https://geizhals.de/aerocool-hive-frgb-hive-g-bk-v2-a2345549.html

Hansi

verreisterNutzer  31.08.2021, 23:36

Ja schlecht ist es nicht, aber es gefällt mir nicht so

Kerner  31.08.2021, 23:40
@verreisterNutzer

Schau

es dir erstmal ganz genau an, und vergleiche es mit Anderen.

Das mag eigentlich jeder.

Es ist genau das gleiche Grundgehäuse wie alle anderen standard Gehäuse.

Hansi

Kerner  01.09.2021, 00:01
@verreisterNutzer

Schon,

die Gläserumfassungen sind schon ausladend. Innen hat es fast die gleichen Abmessungen.

Natürlich passt jedes ATX Board in das HIVE, sogar mit genug Platz nach oben.
Habe ich doch gedacht, du bist verrückt nach einem durchsichtigen Gehäuse.

Aber das wäre was für meinen Nachbarn, der will auch so einen Glaskasten.
Ich liefere gleich ein Staubtuch und Glasreiniger mit.

Hansi

Kerner  01.09.2021, 00:07
@verreisterNutzer

Das

HIVE habe ich gerade noch in der Hand gehabt.

Und einen Maxitower.

Aber doch kein 200 Flocken Abzocker-Gehäuse, das muss ich erst kaufen, wenn er es mir vorher bezahlt.

Das HIVE wird genauso bunt.
Die Verkabelung des Crystal sichtbar abzudecken, schon echt krank..

Hans

Kerner  01.09.2021, 00:16
@verreisterNutzer

Oben keinen Platz für RGB Radiatior,

und Strippen kann man auch schwer anstecken.

Hansi

Nun was jetzt, Gehäuse oder PC? Und wenn man einen guten gebrauchten PC kaufen kann, kann sich sowas sehr wohl auch lohnen.

Aber beim Gebraucht-PC sollte man immer auf Abholung und Vorführung des Gerätes bestehen. Ansonsten kann es da häufig zu bösen Überraschungen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

verreisterNutzer  31.08.2021, 22:59

UPS meinte Gehäuse, da hab ich mich verschrieben sry

mike1074  31.08.2021, 23:12
@verreisterNutzer

Aber im Titel gibst du 200 € an. Nun gut, für 100 € könnte es ok sein. Aber auch da gilt dann, auf Abholung bestehen und dann genau schauen, ob nichts beschädigt ist und auch alles dabei ist. Ansonsten würde ich sowas nie gebraucht kaufen. Es gibt einfach viel zu viele schwarze Schafe da draußen.

Nein das lohnt sich nicht.

Den es gibt neue Gehäuse für viel weniger als du ein gebrauchtes kaufen willst. Das macht keinen Sinn.

Also habe mir einen Mittelklasse Gaming Pc angemietet und bin zufrieden und ist Oktober 22 offiziell meiner.

Asporc  31.08.2021, 23:01

Das ist dann eine Ratenzahlung keine Miete.