200 Mbit/s Downloadrate und trotzdem kommt nichts an?

6 Antworten

Es ist ein bekanntes Problem, dass die Downloads bei der Playstation länger dauern. Deine Downloadgeschwindigkeit ist auch nur die eine Seite. Die andere Seite sind die Server von denen Du etwas herunterladen willst.

Es gibt noch diverse andere Stellschrauben wie das Freigeben der richtigen Ports oder das ändern des DNS, bzw. eine feste IP. Ich gehe aber davon aus, dass Du diese Dinge schon umgesetzt hast?

DerBeste69
Beitragsersteller

Dns Server habe ich schon probiert hilft alles nichts

wie ist deine Playstation mit den Internet verbunden... W-Lan (wie weit ist diese vom Router entfernt)?

200mbits klingt auch nach Kabelinternet was idR eh nicht so stabil ist und je nach Anbieter und Region wirklich teilweise deutlich unter den versprochenen Leistungen liegt :-)

Woher ich das weiß:Hobby

DerBeste69
Beitragsersteller

WLAN ist ca. 3 Meter vom Router entfernt habe 100er Leitung bei Vodafone kabel

Radon  07.01.2020, 13:38
@DerBeste69

2,4ghz Wlan an der Playstation liefert auf 3m vielleicht 30-80mbits und wenn du eine 100mbits Leitung hast stimmt die Angabe mit den 200mbits nicht

GrasshopperFK  07.01.2020, 13:39
@DerBeste69

WIe kannst du eine 100er Leitung haben, wenn 207 Mbit/s erreicht werden? Du dürftest ca. 12MB/s erreichen.

Die schnellste Internetleitung bringt nichts, wenn der Server von dem man herunterlädt überlastet ist, oder nicht genügend Bandbreite liefert...

Radon  07.01.2020, 13:33

bei einer PS geh ich von den PlaystationNetwork Servern aus welche kein Problem darstellen sollten :-)

GrasshopperFK  07.01.2020, 13:35
@Radon

Da kannst du gerne von ausgehen, doch haben gerade PS Server, Steam Server, Ubisoft Server usw. oftmals Probleme hohe Leistungen zu bringen. Die Gründe dafür sind allesamt spekulativ.

Radon  07.01.2020, 13:36
@GrasshopperFK

ich hab auf den SteamServer zb 24/7 volle Bandbreite von 200mbits... sowas liegt meist an der Infrastruktur des Internetanbieters

Klar kann das sein. Nur weil deine Leitung theoretisch so viel hergibt heisst das nicht, dass der Server von dem der Download kommt das auch liefern kann.

Vielleicht kann der Server bei dem du das Spiel herunterladen musst die Daten nicht schneller liefern?

Wie schnell du dann in dem Fall an das Internet angebunden bist spielt dann keine Rolle.