20 und immer noch Single?

7 Antworten

Du bist erst 20, du hast dein leben vor dir. Lass dich nicht stressen von Familie u Freunde. Tu das was dir gefällt u such nach der wahren liebe u nicht nach bindung :)

Zum Trost bin 28 auch single und stehe gut im leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein offener Mensch und bin kaum schüchtern

Entweder jemand kommt den du liebst oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache. Wobei ich persönlich keinen klaren Kinderwunscsh habe. Ich hatte zwar schon eine Beziehung, habe mich aber vor einiger Zeit nach knapp 7 Jahren getrennt.

Falls ich "den Richtigen" treffe wäre ich bereit für eine Beziehung, ich mache mir aber mein Leben bezüglich Hobbys, Freunden und Beruf auch so schön, dass ich ich als Single glücklich und zufrieden bin.

Auf Krampf wird es eh nichts, daher schaue ich was die Zukunft bringt und mache so lange eben mein Ding alleine.

Denn letztlich kann man auch nicht alles beeinflussen, gerade zum Punkt Hochzeit und Kinder gehören zwei, denkt dein Partner anders als du oder verliebt du dich in Leute die die Gefühle nicht erwidern, ist das einfach Pech und außerhalb deines Einflussbereiches.

Aloha!

Mit 20 finde ich das jetzt definitiv nicht tragisch. Mach' einfach das, was du für richtig hältst. Vielleicht findest du irgendwann einen Partner, vielleicht auch nicht. Du brauchst dir doch jetzt noch keinen Druck machen.

Soymina483
Beitragsersteller

schwierig mit einer strengen Familie die dich unter Druck stellt zu heiraten weil du ja schon sooo „alt“ bist 💀

FlunkyGraphics  05.11.2021, 21:09
@Soymina483

Lass' dir doch von deiner Familie keinen Druck machen. Die können doch nicht bestimmen, dass du mit 20 heiraten sollst. Das ist sehr früh und nicht notwendig.