20 stunden die woche arbeiten als Schüler? Wäre das zu viel?

6 Antworten

Es gibt sechsjährige Schülerinnen und Schüler, vierzehnjährige Schülerinnen und Schüler und achtzehnjährige Schülerinnen und Schüler. Daher ist eine Antwort auf deine Frage schon rein gesetzlich nicht möglich. Generell bin ich der Meinung dass die Schulzeit der Schule dienen soll und ich halte daher 20h für zuviel, egal in welchem Alter.

das heißt jeden tag 4h.

Das ist schon sehr viel. Vor allem wenn du noch nachmittagsschule hast manchmal plus hausaufgaben und lernen. Kaum alles zusammen möglich

Finde ich zu viel ja. Also es ist machbar, aber kommt auf den Zeitaufwand für die Schule an. Mir hatten 8-10 gereicht.

Ja, das ist zuviel, kommt es doch einem Teilzeit-Job gleich.

AstridDerPu

Ja, wäre mir damals deutlich zu viel gewesen.