20 lichtjahre umgerechnet

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du wenn du mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könntest? Wenn das der Fall wäre, bräuchtest du für 20 Lichtjahre, 20 Jahre, bis du den Punkt erreichen würdest. Sagt ja schon die Bezeichnung. Mit heutiger Technick würdest du für solche Distancen, mehrere Hundert bis Tausend Jahre Zeit benötigen, bis du den Punkt erreichst. Lichtjahr bezeichnet eben die Strecke die ein Lichtstrahl in einem Jahr zurück legen würde. Es gibt auch Licht Sekunden oder Minuten.

Iran666  12.10.2010, 18:09

Danke für den Stern! Gruß...

hi Lichtjahre sind keine Zeit sonder eine Angabe für eine Distanz also 20 Lichtjahre sind 18921056000000000 meter und 18921056000000 Kilometer

Hast du keinen Taschenrechner? Es gibt ja noch den Rechner von Windows, der sollte die Sache aus schaffen, oder von Hand rechnen, ist auch net besonders schwer! Habe ich z.b. in der 2. oder 3. Klasse gelernt. Du meinst ja dann aber die Entfernung oder?

Bajano
Beitragsersteller

Ja

Etwa 192 Billionen Kilometer. Schickst du heute ein Lichtstrahl zu den Objekt los, erreicht dein Lichtstrahl das Objekt in 20 Jahren. Pro Sek. legt das Licht eine Strecke (im Vakuum) von knapp 300000 km zurück. Es ist einfach eine Entfernungsangabe, denn es wäre umständlich, alles in Km anzugeben.