20 Kilo in einem Jahr zugenommen?

3 Antworten

Wenn Du abnehmen möchtest hier das was bei mir half und warum.

Zunehmen tut man wenn man im Kalorien Überschuss ist, wenn Du abnehmen möchtest dann musst Du im Defizit sein. Sport selber verbrennt nicht viel, es sind die trainierten Muskeln die passiv verbrennen, ich denke aber nicht dass Ihr beim Boxen/Karate auf die Muskeln geht...

Du müsstest etwa zwischen 1.500-1.800kcal zu Dir nehmen um den ganzen Körper zu versorgen. Alles darunter baut Speck ab und alles drüber an.

Tipps die Fettverbrennung anzustupsen:

  • 30-40ml Wasser pro Kilo, den Du wiegst. (In Deinem Fall 2,1L - 2,9 L Wasser am Tag.)
  • Abend/Frühfasten von nach dem Abendbrot bis zum Mittagessen oder vom Mittag bis zu Frühstück, je nach dem wie Du besser klar kommst.- Als Steigerung versuchst Du Dich auf 2 Ausgewogene Mahlzeiten (Mittag und die andere gewählte Mahlzeit) und einen Snack (Frucht, Nüsse, Gemüse, ...) zu reduzieren, sobald Du mit der Essensbegrenzung klar kommst. (Auch Getränke brechen den Fasten, nur Wasser und andere Kalorienfreie Getränke wie Cola Zero/Light, etc. dürfen getrunken werden, die weniger als 4kcal pro Liter haben.

Was bringt das? Die Bereinigung durch Flüssigkeit stärkt die Entfernung unnötiger Stoffe aus dem Körper und reinigt die Organe, steigert zudem die eigene Gesundheit.

Fasten? - Fasten ist ebenfalls gut, in dieser Zeit bereinigt der Körper die Zellen, so dass diese effizienter sind und stärkt gleichzeitig mit die Verbrennung, da der Körper auf Körperfette angewiesen ist. Natürlich soll man sowas nicht übertreiben, deshalb gilt. - Wenn Du Hunger hast trinke erstmal was, wenn das Gefühl nicht weg geht, dann greif auch während des fasten in den Kühlschrank/in den Obstkorb.

Auch so, vor dem Essen erstmal ein Glas Wasser trinken! - So füllst Du Dein Magen und wirst schneller Satt, zudem ist es gut langsam zu essen und eher viele kleine Portionen zu essen.

Wenn Du zufrieden mit Deinem Körper bist, weil Du ein paar Kilos verloren hast, dann kannst Du wieder zu Deinen Gewohnheiten zurück kehren, wobei Du darauf achten solltest dass Du maximal 1kg pro Woche verlierst, wenn Du mehr verlierst, dann solltest Du ordentlich Nachschlag nehmen, weil dann wird es ungesund. -

Dein Magen wird natürlich nicht sofort größer :), nachdem Du aufhörst, aber das ist auch gut so, dann kommst Du nicht so schnell wieder in einen Überschuss.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt doch. Wenn du nochmal 20 Kilo zunimmst ist aber eher schlecht, wird aber nicht passieren.

Gabriel4567
Beitragsersteller

Aber ich bin halt jetzt schon einbischen Übergewichtig und ich weiß nicht mal wieso

Hallo achte mal darauf, was und wieviel Du isst, dann versuchen etwas weniger essen, wann das nichts nützt deine Schilddrüse untersuchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung