20 Jahre verheiratet, 5 Kinder. Er ist jetzt arbeitslos und unattraktiv. Was soll ich nur tun?

7 Antworten

"...Außerdem hat er noch 2 uneheliche erwachsene Kinder, für die er zahlt, die er aber nie sieht.

Er ist regelmäßig arbeitslos, auch damit er nicht mehr Alimente zahlen muss."

Seit wann zahlt jemand Alimente für Erwachsene Kinder?

Ansonsten: Was erwartest Du eigentlich, dass man Dir antworten/raten sollte?

Es war Deine Entscheidung, einen Mann zu heiraten, der zum damaligen Zeitpunkt bereits zwei Kinder hatte, denen er unterhaltspflichtig war und es war Deine Entscheidung, mit ihm fünf Kinder in die Welt zu setzen.

Ich wüsste nicht, wie Dir in einer Weise zu helfen wäre, welche diese Deine von Dir ganz bewusst eingegangenen Risiken rückwirkend korrigiert.

Minnie777
Beitragsersteller

Ganz einfach, weil ich ihn geliebt habe, mehr als alles andere auf der Welt.

Sterntaler927  23.10.2021, 23:04
@Minnie777

??? Ich habe Dich doch gar nicht gefragt, weshalb Du ihn geheiratet hast. Das interessiert mich auch gar nicht. Lies meine Antwort richtig!

Du hast wohl nichts zu verlieren, ganz ehrlich. Mach deinen Kindern klar, dass du dich trennen wirst.

Ich kann verstehen, dass du nicht mehr kannst und wenn er dich liebte, würde er auch arbeiten gehen und dir im Haushalt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die erwachsenen Kinder muss er doch nicht mehr zahlen.

Sterntaler927  23.10.2021, 23:48

Eben! Zwanzig Jahre, so sagt die FS, ist sie verheiratet - aber die beiden unehelichen Sprösslinge stammen aus einer anderen Beziehung vor ihrer Heirat... Hier wird wieder fabuliert, was das Zeug hält. 🙂

Minnie777
Beitragsersteller

Doch schon, weil sie noch in der Ausbildung sind.

So ist das leider, immer geht es ums Geld... dann lebt ihr eben nur noch neben-, jedoch nicht mehr miteinander. Bevor du ihn betrügst, solltest du dennoch so fair sein und ihm sagen was Sache ist und du keine Lust mehr auf ihn hast.

Eine Ehe aufrecht zu halten nur wegen den Kindern, ist nicht unbedingt besser als ein klarer Schnitt und geklärte Verhältnisse. Wenn du ein BurnOut hast, wäre es gut eine Therapie zu machen. Besprich dort auch deine Familien-und Beziehungssituation

Sterntaler927  23.10.2021, 23:41

Man muss auch nicht alles glauben, was Leute so schreiben [siehe auch meine Antwort]. Und dann: die Frau ist nach eigenen Angaben zwanzig Jahre verheiratet. Ihre Sprösslinge dürften mittlerweile erwachsen, bzw. fast erwachsen sein und die Ansage "wegen der Kinder", als höchst fragwürdig zu bewerten sein.

Manioro  23.10.2021, 23:49
@Sterntaler927

Du hast in deiner Antwort oben nur einen grundsätzlichen Denkfehler. Auch für erwachsene Kinder muss man ggf. noch eine ganze Weile Unterhalt zahlen.

Und wann in den letzten 20 Jahren die 5 gemeinsamen Kinder entstanden sind, ist uns ebenfalls nicht bekannt. Woraus du schlussfolgerst, dass sie fast erwachsen sein müssten, wird dein Geheimnis bleiben.

Sterntaler927  24.10.2021, 00:18
@Manioro

Nein, darin liegt kein Denkfehler, sondern der simple Umstand, dass ich a] ganz bewusst davon ausgegangen bin, dass diese, ausserehelichen, erwachsenen Kinder keine Fälle sind, für welche an ggf.noch eine ganze Weile Unterhalt zahlen muss" und b] dass es die FS mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. - Im übrigen hat mir die FS auch in keiner Weise widersprochen, sondern versucht - der Himmel allein weiss, warum - sich unter meiner Antwort für diese Ehe zu rechtfertigen.

Nein, natürlich weiss ich nicht,wann die Kinder geboren wurden aber man darf wohl getrost davon ausgehen, dass die beiden von den 20 Jahren Ehe nicht zehn Jahre gewartet haben, bevor sie anfingen, ihre fünf Ableger in die Welt zu setzen. 🙄