Kann ich den anzeigen über discord weil er mir was versprochen hat und jetzt mir mein Geld nicht mehr zahit?

3 Antworten

Discord hat Informationen wie IP-Adressen, E-Mail und evtl. sogar Telefonnummer, mit denen man ihn vermutlich ausfindig machen könnte. Du musst aber zuerst einmal eine Anzeige bei der Polizei stellen, die werden dann im besten Fall weitere Schritte einleiten.

Für kleinere Geldbeträge lohnt sich der Aufwand aber vermutlich eher weniger, und würde von den Behörden vermutlich ohnehin ignoriert werden. Versuchen kann man es natürlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

Hi,

natürlich kannst und solltest du ihn anzeigen, mache Screenshots vom Chat, drucke sie aus und gehe damit zur Polizei oder du machst die Anzeige online.

PS: Keine Sorge, selbst wenn du fast gar keine Informationen über die Person weißt, wird die Polizei ihn schnappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der digitalen Welt.

Fentyfenty  25.05.2024, 22:03

Schnappen vielleicht, aber in der Regel passiert doch solchen Leuten eh Nix...

Wasserstoff20  25.05.2024, 22:06
@Fentyfenty

Mit dem zweiten Teil stimme ich zum Teil überein, aber sie werden ihn auf jeden Fall schnappen. Vor allem, wenn er keinen Proxy, VPN usw. genutzt hat, dann bekommt derjenige schnell Post.

Natürlich. Für eine Anzeige sind Beweise (Screenshots) vorteilshaft. Drucke diese aus und geh zur Polizei und erstatte deine Anzeige.

Du kannst auch schriftlich per Post eine Anzeige einbringen.

F57f57f755f
Beitragsersteller

Wie ohne Name Und so

Narrativium  25.05.2024, 21:26
@F57f57f755f

Jeder User hat eine eindeutige ID. Rechtsklick auf einen User und unten "Nutzer-ID kopieren". Mögliche Personen dahinter wird die Polizei ermitteln, wenn es eine Straftat gibt.