20% Cpu auslastung bei 50 Grad?

4 Antworten

Hallo,

relevant sind vor allem die Temperaturen unter Volllast. Da sollte nichts über 85°C gehen, dann ist alles im grünen Bereich.

LG

Temperaturmessungen bei nur teilweise ausgelaster CPU haben exakt 0 Aussagekraft darüber wie gut deine Kühlung arbeitet da dein Computer automatisch die Lüfter drosselt um nicht lauter zu sein als notwendig.

Heißt also, dein CPU Kühler könnte bereits kurz vor seinem Limit sein so dass er bei mehr als 40% Last nicht mehr in der Lage ist die Wärme abzuführen ... Oder er langweilt sich auf der idle Drehzahl.

Wenn du wissen möchtest wie gut deine Kühlung ist, dann lass mal Prime95 für ca 30 Minuten laufen. Wenn sie Temperaturen danach immernoch bequem unter dem vom Hersteller spezifizierten Maximum liegen, dann ist deine Kühlung gut genug.

Wenn es eine aktuelle CPU ist, ist das sehr gut.

50° sind erstmal kein Problem. Viel interessanter wäre es, wie hoch die Temperatur unter Belastung aussieht.

Zvqrxtx3534
Beitragsersteller

Ich spiele Gta und habe dabei diese Werte, weiß nicht wo die Ausgelastet werden soll😅😅