2 x Apple Studio Display an HP ProBook 450 G7?

1 Antwort

Von Experte Babelfish bestätigt

Der Studio Display unterstützt das Videosignal über DisplayPort und Thunderbolt. Da der USB-C Anschluss von deinem Computer kein Thunderbolt unterstützt wird der DisplayPort 1.2 verwendet, dieser unterstützt allerdings nur 4k, also da verlierst du schonmal fast die hälfte der Auflösung.

HDMI ist ein anderes Protokoll welches der Studio Display nicht unterstützt und der in deinem Laptop ohnehin nur 24Hz darstellen kann. Wenn du jetzt mit einem Adapter einen zweiten Display per USB-C anschließt, kommt der Anschluss an seine grenzen, dann hast du 2x 4k mit nur 30Hz, was wirklich nicht mehr schön ist.

Es ist also nicht möglich an diesem Laptop zufriedenstellend zwei 4k- oder gar 5k Displays zu betreiben. Eine Lösung wäre vielleicht eine Virtuelle Maschine auf deinem Privaten MacBook zu installieren, wo dann deine Arbeitssachen drauf laufen.