2 Wochen nach Trennung essen gehen? Kapiert ihr das?
Was geht in ihm vor? Er hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht, weil ihm alles zuviel wurde mit Studium, Arbeit, Beziehung, er habe keine Kraft mehr und sei am Ende. Ich konnte reden wie ich will, dass ich glücklich bin, hat nicht gefruchtet. Sagte er werde es bereuen weil er mich getroffen hatte und wusste er wollte mich heiraten (hörte ich auch von seiner Mom), es wird extrem wehtun wenn er mich irgendwann mit einem anderen sieht und eine Neue wirds nicht geben, er sei endgültig fertig mit Beziehungen, weil nur Schmerz.
Er wolle nach 4-5 Wochen ein "objektives Gespräch" und besteht drauf, seine Sachen bei mir abzuholen (70 km entfernt), aber Chancen sähe er in absehbarer Zeit nicht. Habe gesagt, keine Freundschaft, sagt er DOCH, ich brauch dich in meinem Leben. Weinte bitterlich, als ich das ablehnte. Seiner Familie sagte er am nächsten Tag, er wisse nicht, ob das richtig gewesen sei. Ich blieb stur, meldete mich nicht.
Er meldete sich nach 7 Tagen, fragte wie es mir gehe. Möchte mit mir wie früher in der Mittagspause essen gehen diese oder nächste Woche - sprich, eine Stunde. Ich glaube kaum, dass er das "objektive Gespräch" da führen will, zumal seine Sachen ja immer noch bei mir liegen und das Essen in seiner Stadt wäre (wo ich arbeite). Offenbar einfach Zeit verbringen oder so... ich weiß nicht, warum.
Kapiert ihr das? Soll ich das annehmen oder ablehnen? Ich möchte ihn zurück, aber ich habe Angst davor, warum er mit mir essen gehen will.
2 Antworten
Ihr macht es Euch ziemlich kompliziert, und wenn der Grund dafür nur "zuviel Stress" ist, dann auch noch unnötig. Ich würde mich mit ihm treffen, aber in privatem Rahmen zum Reden und nicht unter fremden Leuten in der Mittagspause. Viel Glück!
War ja sein Vorschlag. Das ist ja das Komische. Ich habe nach seinem "Können wir reden" gefragt warum. "Nur so, wollte mal hören wie es dir geht." Habe dann klar gesagt, dass ich nochmal reden möchte, kein Abschlussgespräch möchte, sondern eine Lösung finden. Sonst schließe ich das für mich bald ab. Von ihm nur Ja. Wollten dann eigentlich (von ihm aus) telefonieren, das klappte zeitlich aber nicht und er schlug vor, nächste Woche essen. Ich fragte: Abends dann? Dann können wir nochmal über den vergangenen Abend (also Trennung) sprechen. Sagt er: "Lieber essen." - also "lieber" verstehe ich so, er will da gar nicht reden offenbar. Wie soll ich das verstehen? Will er einfach nur eine schöne Zeit verbringen und gucken, was wird? Vermisst er mich, hält er mich hin? Ist er sich nicht sicher und muss erstmal gucken, bevor ich ein abschließendes Gespräch mit ihm führe? Kapier ich nicht.
Das ist voll unlogisch. Triff dich ruig mit ihm rede nochmal mit ihm und frag ihn konkret.