2 Wochen Hausarrest?

3 Antworten

2-3 Tage haben wohl kaum eine richtige Wirkung. Also wenn ich so früher bei mir in der Schule hörte, da gab es eigentlich immer nur ein, zwei oder in schlimmen Fällen drei Wochen Hausarrest. Mit 2-3 Tagen wurde da gar nicht erst angefangen. Ich denke mal 2-3 Tage bringen nur etwas wenn Du dann auch gleichzeitig Handy/PC und TV Verbot hast - aber so wie ich das lese hast Du das ja nicht, oder?

Ob jetzt zwei Wochen dafür gerecht sind ist immer so ne Frage - wenn es zum ersten mal war und Du einsichtig warst hätte denke ich auch eine Woche gereicht - aber das kommt halt auch darauf an wie Du reagiert hast immerhin hast Du die Flasche einfach weggenommen und trinken darfst Du sie ohne Erlaubnis Deiner Eltern auch nicht.

Sind Deine Eltern generell sehr streng? Sind 2-3 Tage Hausarrest bei dir so die "gängige" Strafe? Und wofür wenn ich fragen darf (nur mal so um ein Verhältnis zu bekommen)

es hätte auch vuiel schlimmer kommen können.1 Monat Hausarrest oder / und Handy, Konsole oder PC Verbot. Wegnahme des Internetzugangs. :)

Sei also froh, das es nur wenige Wochen sind und lerne bitte bitte daraus. :)

Jedes Handeln hat Konsequenzen, vielleicht lernst du so dich zu benehmen und nicht zu klauen, sowie in deinem Alter keinen Alkohol zu trinken.