2. Weltkrieg?

5 Antworten

Mit der wachsenden Macht wollte er immer mehr. Macht ist eine Sucht, die schlimmer als jede Droge ist, weil es dagegen kein Mittel gibt.

Hallo,

Hitler meine, dass alle Deutschen „Arier“ seien. Es sei das Gegenteil von „Jude“. Es meine alle Menschen, die deutschblütig oder artverwandt sind.

Sein Ziel: Alle Menschen auszulöschen, die keine „Arier“ wären, da sie eine tödliche Bedrohungen seien.

Übrigens hat Hitler den Begriff „Arier“ für etwas anderes benutzt als das, was er eigentlich meinte. Ursprünglich hieß der Begriff nämlich die Bezeichnung von Urvölkern, die verwandte Sprachen sprachen.

Quelle

LG

Adolf Hitler und die Nationalsozialisten wollten mehrere Dinge mit dem Krieg erreichen.

-Zuerst einmal wollten sie sogenannten "Lebensraum im Osten" erobern. Damit war die Eroberung von Polen Russland und anderen östlichen Staaten sowie die Ermordung der slawischen Bevölkerung gemeint. Zudem wollten die Nazis damit den Kommunismus ausrotten.

-Die Nazis wollten Rache an Frankreich für den verlorenen Ersten Wektkrieg und den Versailler Vertrag, der von ganz Deutschland als Demütigung verstanden wurde.

-Die Nazis wollten ein Großdeutsches Reich errichten um ihre Theorien von der Überlegenheit der arischen Rasse zu beweisen.

-Der Krieg diente außerdem dazu, den Holocaust unbemerkt durchzuführen.

-Und zu guter Letzt, Adolf Hitler war größenwahnsinnig und davon überzeugt gegen die ganze Welt kämpfen und gewinnen zu können.

Er wollte vieles Erreichen. Eigentlich alle Ziele der NSDAP werden in Mein Kampf dargestellt. Das Buch wurde damals nicht wirklich ernst genommen, enthält aber sehr oft genau das, was die Nazis später taten.

Hauptziel war das Positionieren der Deutschen, bzw. sozialdarwinistisch (naturwissenschaftlich begründeter Rassismus) ausgedrückt der Arier, an ihre natürliche Position als Herrscher über den gesamten europäischen Raum.(Sozialdarwinismus: die Evolutionstheorie wurde auf Menschen angewand, dort heißt es (zu Tieren!!!), dass die überlegene Rasse die unterlegenen "kontrolliert" (z.B. ein Vogel, der einen Wurm isst). Dies war die Grundlage für die Ideologie.

Laut den Nazis, auf Basis des Sozialdarwinismus: Die Arier sind die höchste, stärkste, schlauste, insgesamt beste und überlegene aller Rassen und muss deshalb über die anderen herrschen (Leider auch mit dem Anfang Bibel und dem Herrschaftsauftrag der Menschen über die Tiere belegbar). Die Juden waren die niederste aller Rassen, der Kommunismus bzw. Bolschewismus war jüdisch und deshalb Gegner der Deutschen.

Auf diese Ideologie der Überlegenheit der angeblichen Arier basieren dann die Taten/Ziele: Vernichtung der niederen Rassen (vor allem Juden), Zusammenschluss/Gleichschaltung aller Deutschen, um gegen die Gegner anzukommen, Schaffung von Lebensraum für die "Arier", Vermehrung der angeblichen arischen Rasse, usw.

Konflikte mit Frankreich sah Hitler, so erklärte er in Mein Kampf, bringen nichts für diese Ziele, sind aber unausweichlich, da Frankreich Deutschlands politischer Konkurent ist und Deutschland nicht einfach die Macht über Europa ergreifen lassen wird.

Es gibt sehr viel dazu zu sagen. Recherchier am besten selber, wenn du alles ausführlich und vollständig wissen willst.

Achso und nein, Hitler war, soweit man das heute einschätzen kann, nicht mental krank. Er war lediglich überzeugt von seiner Ideologie. Die arische Rasse war keine Ausrede dee Nazis, um die Bevölkerung zu belügen, um ihre Dinge zu tun. Die Nazis haben das wirklich geglaubt und der Sozialdarwinismus, der das ganze seriös und wissenschaftlich richtig wirken lies, war auch in allen europäischen Ländern vertreten, die andern haben aber nichts gewaltätig in diesem Sinne getan (abgesehen von russischem Prognomen und dem Madagaskarplan)

Hitler wollte das europäische Judentum vernichten. Hitler wollte den Kommunismus, die Sowjetunion vernichten. Hitler wollte Lebensraum für die Deutschen im Osten schaffen. Um der jüdischen Bevölkerung in Europa habhaft zu werden, überzog ganz Europa mit Krieg. In den besetzten Gebieten wurden dann die Vernichtungslager gebaut.

Hitler träumte von Germania, wo er als Führer gottähnliche Anbetung für sich wollte - nichts anderes als Größenwahn..

LA