2 Vorstellungsgespräche an einem Tag

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre sogar unhöflich, wenn du der Bank nicht sagen würdest, dass du am Tag des Tests bereits ein Vorstellungsgespräch hast ;) Dabei würde ich mir überlegen, was von beidem besser abzusagen ist: So einen Test wiederholen sie vielleicht nicht x-Mal, ein Vorstellungsgespräch kann man eventuell eher verschieben. Kommt auch darauf an, ob dir eines der beiden Unternehmen mehr zusagt oder wichtiger ist. Du könntest auch bei dem Test anfragen, ob es eine Möglichkeit zu einem zweiten Termin gibt, da du für das Gespräch bereits zugesagt hast. So oder so viel Glück!

Wurden die Termine denn so kurzfristig bekannt gegeben?

Normalerweise VEREINBART man Termine. Dann kann man darauf achten, dass es nicht zu Überschneidungen kommt. Jetzt kannst du nur versuchen, das Vorstellungsgespräch zu verlegen. Der Test wird sicher nicht für dich alleine durchgeführt. Der wäre also nicht zu verschieben.

Dass du verschiedene Möglichkeiten hast, spricht ja nur für dich. Das kannst du ruhig erwähnen.

XC600  25.04.2014, 12:08

Termine zum Vorstellungsgespräch bekommt man verbindlich genannt............ich habe noch nie erlebt das man sich den Termin selbst aussuchen kann (zumindest bei einer Bewerbung als Azubi) ............meine Tochter hatte auch zwei Termine die sich überschnitten haben und wir wollten daraufhin den einen Termin etwas verschieben.....die Firma hat dann geantwortet entweder man nimmt den Termin wahr so wie er genannt wurde oder man halt halt Pech gehabt..........

Ruf bei der Bank an und frage nach ob sie dir einen anderen termin geben können, da du am montag schon einen nicht aufschiebbaren termin hast. freundliches fragen kann eigentlich nicht schade. zudem ist den bankmitarbeitern klar, das man bei so kurzfristigen terminen nicht immer zeit hat.

Dann bist du bei der Bank raus. Das muss dir klar sein. An deiner Stelle würde ich versuchen, den anderen Vorstellungstermin zu verschieben.

Sternchen1520
Beitragsersteller

In der E-mail steht das wenn ich den Termin nicht wahr nehmen kann geben sie mir ein Alternativ Termin.