2. versuch verhauen?

4 Antworten

Geh zum Fachstudienberater oder auch zur Zentralen Studienberatung und besprich dort Dein Problem. Manchmal hat auch die Fachschaft ganz gute Tipps. Wenn Du den Mut dazu aufbringst, kann evtl. auch ein Gespräch mit dem Prüfer selbst hilfreich sein. Natürlich nicht in dem Sinne, dass Du wissen willst, was gefragt werden wird. Sondern vielleicht so: Ich bin etwas ratlos, was mein Problem mit Englisch I betrifft. Könnten sie mir vielleicht sagen, was sie von Studierenden auf dieser Prüfungsebene an Kenntnissen erwarten?                                                                                                          Da bei Dir wohl auch die Psyche bei diesen Prüfungen ziemlich tangiert ist, könnte - falls noch genügend Zeit ist - auch  ein ganz anderer Ansatz helfen: Such Dir (vielleicht mit Hilfe der Psychologischen Beratung des Studentenwerks) einen Hypnotherapeuten, der mit Dir Entspannungs- und Visualisierungsübungen macht, um Dich mental besser auf die Prüfung vorzubereiten.                                                                                                    Ich selbst habe Jahrzehnte lang Studierende an Hochschulen betreut. In Deinem Fall sehe ich eine gute Chance, dass Du es beim dritten Mal schaffst!

UB2016
Beitragsersteller

Ich danke dir, du hast mich einen schritt weiter gebracht!

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. ABER hättest du in einigen Studiengängen die Aufbaumodulen (Sprich Englisch 2-3) diese nich anerkannt bekommen dürfen. Deshalb bevor du zum Studierwndenbüro oder Prüfungspüro rennst - kläre das mit deinen Problem Prof. Die Klärung übers Dekanat und Prüfungsausschuss machts nur schwieriger für dich und dich Dozenten.

UB2016
Beitragsersteller

Hmm ich hatte bei meiner 3 jährigen ausbildung die ganze zeit über wirtschaftsenglisch könnte ich das denn anrechnen lassen?

Geh mal in die Sprechstunde des Dozenten und Schau dir die Arbeit an. Bevor du den dritten Versuch wagst, solltest genau wissen, wo deine Fehler lagen und was erwartet wird. Das du die anderen beiden Kurse bestanden hast, ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Nur Mut!

Wo lagen denn deine Fehler?

Ist es vlt eine Aufgabe, die du einfach falsch verstanden hast und dadurch viele Punkte verschenkt hast?
Ein Gespräch mit dem Professor kann dir sicher weiterhelfen. Auch gibt es meist eine Liste empfohlener Bücher im Skript. Leih dir doch da mal eins aus und arbeite das bis zur nächsten Klausur durch!?