2 verschiedene Verträge aber beide die selbe Nummer?

1 Antwort

Also rein technisch ist es eigentlich nicht möglich, eine Rufnummer neu zu vergeben, so lange diese noch anderswo aktiv ist. Da würde das System streiken! Gesetzlich muss eine Sperrfrist von mindestens 6 Monaten eingehalten werden, bevor Rufnummern neu vergeben werden dürfen!

Ich kann mir es momentan nicht logisch erklären, wenn der Zustand tatsächlich - wie von Dir beschrieben - vorherrschen sollte. Ich bin geneigt zu behaupten, dass der Fehler bei Euch liegt.

Wenn Deine Cousine neuerdings die selbe Rufnummer hat, welches Telefon klingelt dann bei einem Anruf? Wer meldet sich denn, wenn die Nummer angerufen wird, die im Vertrag Deiner Cousine angegeben ist? Weshalb kann Deine Cousine Dich anrufen, wenn sie die selbe Nummer hat - da müsste normalerweise ein Besetzt-Zeichen ertönen?

Hamna1410
Beitragsersteller

meine Cousine hat eine ganz andere Kundennummer als ich. Sie hat für ihren neuen Vertrag meine Telefonnummer bekommen. Es klingelt bei ihrem iPad und bei mir.

dsteinigfn  26.01.2024, 20:16
@Hamna1410

Dann ist da tatsächlich mächtig was schief gelaufen bei 1&1! (Gutes Personal fehlt halt überall!)

Man lernt nie aus - also ist es technisch doch möglich, zwei verschiedene Verträge mit der selben Rufnummer gleichzeitig zu aktivieren - ob nun gewollt oder versehentlich.

Ich würde den Kundendienst von 1&1 kontaktieren und das Problem schildern, mit der Bitte, die im Vertrag der Cousine angegebene Rufnummer für ihre SIM-Karte auch zu aktivieren.