2 verschiedene schultern = ganz normal!? = wie viele haben es?

3 Antworten

Skoliose und Krafttraining - da sträuben sich nicht nur mir als Trainer, sondern auch jedem Arzt die Haare. Ein guter Trainer im Fitnesstudio würde Dich sofort zum Sportarzt schicken! Skoliose ist eine Verkrümmung der Wirbelsäule, die durch solche Späßchen auch ganz schnell mit einer OP enden kann!

Creatinetipps
Beitragsersteller

okay? danke? aber du hast die frage net so dolle verstanden ich meinte ob wenn man ungleiche schultern hat ob dann immer eine Skoliose oder so hinterstecken muss und allgemein ob es normal ist ^^

Eisenbahn18201  09.05.2014, 13:42
@Creatinetipps

Die Ursachen können sogar von weiter unten kommen. Es gibt unter Umständen auch einen Hüftschiefstand, der sich dann nach oben fortsetzt. Oder es liegen Abnutzungserscheinungen vor, das kann auch schon bei jüngeren Menschen auftreten. Schau mal bei Google: schiefstand der schulter Da ist sehr viel auch mit Bildern erklärt

Wenn Du über ein ganzkörper Spiegel verfügt, zeichne ein senkrechte Linie in der Mitte sowie mehre waagerechte. Stelle mehrere Personen davor. Du wirdst leicht festellen daß NIemand perfekte Proportionen hat. Und das ist normal.

Jeder hat ein Wonnenproppen Seite und ein schwächere Seite.

Selbst Menschen die scheinbar gut ausbalanziert aussehen, sehen z.B. bei Röntgenaufnahme ganz anders aus.

Und es kommt nicht nur von Kraftsport oder Fehlhaltung. Der heutige Mensch ist weit entfernt vom Ideal, der sowieso nur Wunschdenken ist und war.

Creatinetipps
Beitragsersteller

danke ja habe auch öfters gehört das kein mensch perfekt symetrisch ist

aber ich hab halt das mit den schultern und wenn ich so im i.net Fotos gucke von kp : Boxern, wrestlern, Sportlern, oder allgemein menschen :DD

fällt mir eig bei FAST keinem i.wie auf das die verschieden hohe schultern oder sowas haben obwohl ich ja extra so Fotos gucke und drauf achte wo man es sehen müsste naja

fernandoHuart  08.05.2014, 03:49
@Creatinetipps

Gerade Fotos sind kein gute Mittel. Das wird gephotoshoppt was das Zeug hält.

Und die Kamera Einstellungen bei Live Events machen aus das übrige. Manche Divas lassen sich sogar nie aus ein bestimmte Seite filmen. Oder nehmen immer Posen an die es unmöglich machen ihre Macken zu sehen. Also haben sie genau das gleiche Problem wie Du und Ich. :-) <---

Ichhabe eine Sendung über den Fund von Skelette von Gladiatoren gesehen. Sehr aufschlussreich zu deine Frage. Unter anderem das Skelett von ein sehr junge Gladiator. Kommt immer wieder bei Phoenix oder Doku Channels.

Jep - hab Ich auch , die eine ist über einen cm höher als die andere, so wurde das vom Amtsarzt erst kürzlich festgestellt - Hat oft was mit der Wirbelsäule und dem dann "krumm stehen" zu tun..

Creatinetipps
Beitragsersteller

stört es dich ? ich mache krafttraining und habe angst das es i.wie i.wann bei mehr muskelaufbau Deutlicher wird...

Belaestigter  08.05.2014, 03:35
@Creatinetipps

Nein , überhaupt nicht - bin allerdings (leider) auch nicht mehr so der sportliche Typ. Man sagt aber immer noch über mich, Ich hätte den Körper eines Gottes .
.
Leider ist es jetzt mittlerweile Bhudda...