2 Türen Durchgang Aldi?

7 Antworten

Diese Ein- und Ausgangskoffer sind ein Windfang. Das bedeutet, dass diese Schleusen dazu da sind, dass möglichst wenig warme Luft nach draußen und kalte nach drinnen (im Sommer umgekehrt) gelangen soll und Durchzug minimieren soll. Bei den eintürigen Läden findest du stattdessen in der Regel ein Gebläse über der Tür, das ebenfalls als Klima-Barriere dient.

Bei uns haben sehr viele 2 automatische Schiebetüren.

Das ist komplett verschieden. Hier hat Netto auch zwei Türen ^^

Oh man, dann läuft bei mir irgendwas völlig schief. Der Aldi bei hat nur eine Tür, dafür hat Netto zwei.

Warum bloß?

Das nennt sich Windfang