2 TB SD Karte für 10 Euro bei Ebay?

6 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Das ist ein Scam.

So günstig sind SD karten noch lange nicht.

Wenn du die Karte kaufst werden dir 2TB Speicher angezeigt, aber sobald du eine größere Datei (8 oder 16GB) drauf Speichern möchtest kommen nur Fehlermeldungen.

Hab mal 8TB SSD Festplatte für 28,-€ gekauft , 8 Wochen Lieferzeit aus China und taucht nicht gibt laufen Fehlermeldung, zurücksenden lohnt nicht, der Satz stimmt irgendwie immer, wer billig kauft, kauft 2 mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon möglich sein, hsbe für meine 4 tb 30€ ca gezahlt

Kommt aber auch auf den hersteller an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dultus, UserMod Light   11.07.2024, 21:19
Kann schon möglich sein, hsbe für meine 4 tb 30€ ca gezahlt

Welcher Hersteller war das denn? Ich bezweifle, dass das Teil 4TB hat und neu gekauft wurde.

Dultus, UserMod Light   11.07.2024, 21:26
@Sultan985

Schau bitte genauer nach. Auch der Händler würde mich interessieren. Für 30€ sehe ich hier keine legale, funktionierende Ware.

SirSilenius  11.07.2024, 21:45
@Sultan985

Installier' auf die Platte mal ein Spiel oder Programm (oder kopier' Dateien), die insgesamt größer als 64GB sind und schau, ob du Datenverlust feststellen kannst.

VINC767  12.07.2024, 14:10

Diese SD-Karte würde ich nicht mehr benutzen..

Offensichtlicher kann es ja kein Fake-Artikel sein..

Der wird zwar als 4TB angezeigt (durch Firmware), aber in echt hat die billig verarbeitete Karte vielleicht 16GB.. sprich alles darüber hinaus wird überschrieben.. Die Daten sind dann unbrauchbar..

Zudem diesr Karte sogar eine von Samsung faked.. sprich die Qualität kann nicht gut sein der Speicherchips.

Wenn dir deine Daten wichtig sind, dann benutz die nicht weiter.

PS: Samsung hat nichtmal 8TB SD-Karten.. genauso wie andere Hersteller.. genauso wie es keine 4TB SD-Karten gibt

das sind fake Artikel ... kann sein das diese mit 2TB erkannt werden aber dann kannst du nur z.b. 64 GB draufschreiben mehr geht nicht weil nicht mehr Zellen da sind..

Datenverlust.

Scam. Habe mal absichtlich einen 2TB USB Stick bestellt für 5$. Dann H2testw drüberlaufen lassen. Der Stick hatte effektiv 10.6GB