2 Stunden Sport pro Tag zu viel?

7 Antworten

Kommt drauf an was du machst ..... du kannst dir durch tägliches 2 Stunden Krafttraining o.ä. über mehrere Monate oder manchmal auch Wochen schlimme Langzeit Verletzungen, wie Entzündungen zuziehen.

Das Beste ist einfach auf jede Aktion deines Körpers, also Schmerzen, Verspannungen, Zerrungen oder andere Beschwerden richtig zu reagieren und deinen Sport diesbezüglich anzupassen. (Dehnen, längere Pausen, Bewegungsabläufe sauberer durchführen ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Leistungssportler ist das ok bis wenig, für Otto Normalverbraucher ist es eher viel. Man sollte mindestens 30min pro Tag körperlich aktiv sein (joggen, walken, radfahren, schwimmen, etc.).

Du wirst hoffentlich selbst wissen wie viel Freizeit/Arbeitszeit du pro Tag hast und ob sich das ausgeht sowie die Rückmeldung deines Körpers bemerken können.

Wieso sollte das nicht gut sein ? Ich denke solange du dich gut danach fühlst und nicht komplett durch dann ist alles gut haha

Hängt von der Intensität und der Abwechslung ab. 😉👍