2€ Stück, ist es mehr wert?

7 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Belgien

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wert: 200

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Belgische Euro Münze aus dem Jahr 2007. Abgebildet ist König Albert II., die damalige Auflage liegt bei 35.055.000 Stück. Sie ist gerade nicht sehr wertvoll, einem Sammler könntest Du es aber durchaus für einpaar Euro mehr verkaufen.

Schau mal hier:

https://www.historia-hamburg.de/belgien-2-euro-2007-bfr-koenig-albert-ii.html

nordlyset  21.08.2022, 02:22
einem Sammler könntest Du es aber durchaus für einpaar Euro mehr verkaufen

Eine so häufige Münze ist in diesem Zustand für Sammler absolut uninteressant.

nordlyset  21.08.2022, 13:21
@ky0815

Wenn dieser Link etwas anderes behauptet, ist die Seite vielleicht nicht unbedingt seriös.

ky0815  21.08.2022, 14:57
@nordlyset

Diese Seite ist im Gegensatz zu dir seriös. Dieses Münzhandelshaus besteht schon mehr als vier Jahrzehnten. Vielleicht solltest Du es dir ansehen bevor Du irgendwas kommentierst.

nordlyset  21.08.2022, 16:10
@ky0815

Diese Münze ist niemals so viel wert! Neuwertig, also noch nicht im Umlauf gewesen, vielleicht ein paar Euro mehr. Wer für eine Münze mit deutlichen Umlaufspuren aber zwei- oder gar dreistellige Beträge bezahlt, ist ganz schön dämlich.

ky0815  21.08.2022, 17:47
@nordlyset

Es ist ja auch ein einstelliger Betrag, wie kommst Du auf zwei- oder dreistellig?

Yamano112
Beitragsersteller

Vielen Dank 😉🙏🏻

Ist nicht mehr wert nein.

Yamano112
Beitragsersteller

Weil ich es vielleicht noch nie gesehen habe

Bronzezeitler  20.08.2022, 18:34
@Yamano112

Nur weil du eine Euro Münze noch nie gesehen hast, muss diese nicht zwangsläufig selten und wertvoll sein.

Ich hab auch nicht alle Aussehen der Euromünzen im Kopf. Aber dafür gibt es ja GOOGLE. Zeitaufwand in der Regel nur ein paar Sekunden.

Nö hab ich schon 1000 mal gesehen und eine Fehlprägung ist es auch nicht