Münze:Was ist das, ist das fake?

4 Antworten

Davon gibt es bestimmt Millionen.

Wert lt. Aufdruck: 2€

Bronzezeitler  01.12.2023, 17:53

Leider nein.

Steht sogar auf dem Wertlosen Zertifikat.

Limitiert auf 5000.

Jespa666  01.12.2023, 17:31

🙈 Da steht nur 2€-Design. Das ist doch kein Zahlungsmittel der EZB.

Jahooo891
Beitragsersteller

Wenn es so viele wären, würde ich sie ja finden. Trotzdem danke für die Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Sir Rowland Hill, die machen eigene Prägungen, und verkaufen die überteuert.

In Die haben nur den Materialwert, und der ist meistens gering.

Woher ich das weiß:Hobby

Jahooo891
Beitragsersteller

Danke, interessant. Das heißt dann aber doch auch das diese Münze illegal ist oder? Ich meine das darf doch nur der Staat. Danke für die Antwort

Bronzezeitler  01.12.2023, 18:01
@Jahooo891

Das machen viele Münzversandhäuer, Kursgültige Münzen farbig zu bedrucken, oder anderweitig zu verändern.

Die werden dann zu überteuerten Preisen an die Sammler verkauft, mit irgendwelchen Fantasieversprechungen.

Das dumme daran ist, dass jede mutwillige Veränderung in jeder Form, eine Kursmünze ENTWERTET.

Eine Medaille ist kein Zahlungsmittel, sie besitzt keinen Nennwert. Das ist der wichtige Unterschied zu einer Münze. Viele Medaillen bestehen aus Edelmetallen, oft sehr aufwendig und in hoher Qualität geprägt, trotzdem bleiben sie Gedenkprägungen und sind kein Zahlungsmittel.

Deine ist nicht mal aus Silber...

Jahooo891
Beitragsersteller

Sorry, habe vergessen die andere Seite zu schicken, ist eine 2 euro Münze

Bronzezeitler  01.12.2023, 17:55
@Jahooo891

Wenn das eine Kursgültige 2 € Münze war, ist die jetzt durch diese Veränderung auch noch WERTLOS.

Jespa666  01.12.2023, 18:03
@Jahooo891

Ah ok, dann ist es eine 2Euro Münze, wo jemand ein Abziehbildchen draufgeklebt hat. 🙂 Zumindest am Automaten kannst du sie nutzen. Viel Spass bei der Innenreinigung am Auto.

Liebhaberstück sagt man, was bedeutet: keinerlei Wert.

Es ist vermutlich eine 2 Euro Münze, die emailliert wurde, und damit nicht mal mehr die 2 Euro wert ist.