2. staffel ao haru ride?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, ich habe diesen Anime geliebt. Es gibt nur eine Staffel und da diese nicht allzu viel Gewinn eingebracht hat, wird es auch keine weitere geben. Außerdem hat die 1 Staffel schon viel zu viele Geschehnisse der gesamten Manga Reihe aufgegriffen, sodass es zu wenig Themen gibt, um davon eine 2 Staffel zu produzieren. Du könntest doch den Manga lesen, obwohl ich um ehrlich zu sein lieber Animes gucke. Ich denke, dass in den Mangas auch Touma, welchem Futaba in der Bibliothek in den Schritt fässt, eine größere Rolle spielt. (Schade, dass es im Anime ein offenes Ende gab :/)

Frangisss  24.04.2020, 18:43

Eine Frage dazu , werden die 2 endlich zsm kommen ?also im Manga und kannst du das mit dem Schritt genauer erklären was ist genau im Manga dann passiert ?

Aleyna35  06.01.2023, 18:53

Ich habe gerade eben gelesen das es eine 2 Staffel geben soll zwar unwahrscheinlich aber das sollten wir 2021-2022 herausfinden also vielleicht kommt noch eine 2 Staffel

Entensindtoll22  19.05.2023, 00:01
@Aleyna35

Wir haben mittlerweile 2023 und ich habe eben gelesen das es keine Staffel gibt weil es noch etwas an der „Entwicklung“ fehlt und falls es eventuell doch eine 2. Staffel geben wird es dann bekannt gegeben wird

Es gibt keine zweite Staffel von Ao Haru Ride, nein. Es gibt aber zwei OVA, eine Folge 0 und eine Folge 13, siehe auch https://myanimelist.net/anime/24151/Ao_Haru_Ride_OVA

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass viele Anime offen enden. Im Gegensatz zu beispielsweise Serien aus den USA werden Anime meist nicht produziert, um den Zuschauer zu unterhalten und die Geschichte zu erzählen, sondern um ausschließlich das Originalwerk, wie zum Beispiel Manga oder Visual Novel, zu bewerben. Das offene Ende, meist auch ein Cliffhanger, sagt dann nicht mehr als "Im Manga geht es weiter, kauft den, um zu erfahren, wie es weitergeht". Dass manche Anime dann doch noch mehr Staffeln oder andere Produktionen wie Filme bekommen, ist eher selten.

4 Jahre später und die beste Antwort kommt erst. Ende 21 Anfang 22 kommt ne Fortsetzung :)

KunoichiSempai  05.09.2021, 17:22

Die schönste Nachricht des Jahres 🥲 ich hoffe das stimmt auch!! Das Ende von der letzten OVA war ja kein Ende 🥲

Dazaii  28.05.2022, 21:25

Und nichts kam.

Shoto5536  17.01.2023, 01:17

? Es ist 23 wo? 😞😞😞

Nein.

Nur weil eine Geschichte nicht beendet ist heißt es das ein Anime davon noch kommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

josisam
Beitragsersteller

okay

Nychthemeron  04.01.2018, 16:43
@josisam

Ausserdem hat sich der Anime recht schlecht verkauft (in Japan) - das macht eine S2 noch unwahrscheinlicher.