2€ Münze 2003 Fälschung?

Hier die Bilder dazu.

4 Antworten

Ohne Bild geht da garnichts

Crimson0crow
Beitragsersteller

wurden eben hochgeladen

Hast du es mit mehreren 2€ Müntzen verglichen, die Randprägung.?

Da hat mal wieder so ein Napfkuchen mit nem Schlagstempel gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Crimson0crow
Beitragsersteller

Das würde aber noch nicht erklären warum “Einigkeit und Recht und Freiheit” falsch herum sind.

Bronzezeitler  05.06.2020, 15:05
@Crimson0crow

Hab gerade mal meine 2 er angesehen, und mehrere gefunden, bei denen die Schrift auch auf dem Kopf steht.

Scheint demnach schon mal kein Prägefehler zu sein.

Die fehlenden Rillen am Rand dürften wohl starke Abnutzungsspuren sein, sieht man an der ganzen Münze.