2 Monitore am PC mit HDMI anschliessen aber nur 1 HDMI Anschluss am PC?
Hallo Ich will an meinem PC 2 Monitore Mit HDMI Anschliessen aber ich habe nur einen HDMI Anschluss am PC kann ich es trotzdem irgendwie machen?
3 Antworten
hast du zb. auch einen display port oder DVI anschluss?
wenn ja dann kanst du dir einen Adapter auf hdmi kaufen
wenn ich das richtig gesehen habe hast du 2 Bildschirme mit HDMI eingängen und einen PC mit 1*HDMI, 1*VGA Ausgängen (kein DVI oder Displayport?), du kannst das hier verwenden
gibt nur 1 Problem bei dir, VGA auf HDMI = Qualitätsverlust, hierzu ein kleines Zitat aus Wikipedia:
"Bei modernen, digitalen LCD-Flachbildschirmen ist, falls vorhanden, der digitale DVI-Anschluss vorzuziehen, da durch die Analogisierung des Bildes durch die Grafikkarte und die anschließende Re-Digitalisierung des Bildes im Displaycontroller unweigerlich Qualitätseinbußen entstehen."
wundert mich aber das du so eine komsche Kombination an Ausgängen an der Grafikkarte hast, HDMI+DVI würd ich zB noch verstehen, bei mir sind 4 Ausgänge an der Grafikkarte HDMI (Bildschirm 1), DVI (Bildschirm 2), VGA (Beamer,.. schafft eh nur ne Auflösung von 1200*x) und Display Port (Bildschirm 3) und meine Karte hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Mit einem Splitter kannst du nur klonen.
Was genau soll auf dem zweiten Monitor zu sehen sein?
Ich will z.B Sachen von einem auf den anderen Monitor ziehen
Mit dem Ding aus dem Amazonwerbelink geht es nicht. Du willst deinen BS erweitern.
Du brauchst daher einen vollwertigen zweiten HDMI-Ausgang.
Aber: Wieso HDMI? DVI reicht auch.
Ok dann mach ichs einfach so DANKE