2 Monitore am PC mit HDMI anschliessen aber nur 1 HDMI Anschluss am PC?

3 Antworten

hast du zb. auch einen display port oder DVI anschluss?

wenn ja dann kanst du dir einen Adapter auf hdmi kaufen

gurkensau
Beitragsersteller

Nur VGA

wenn ich das richtig gesehen habe hast du 2 Bildschirme mit HDMI eingängen und einen PC mit 1*HDMI, 1*VGA Ausgängen (kein DVI oder Displayport?), du kannst das hier verwenden

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=hdmi-vga-konverter&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=155878604763&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=3360231376660533251&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043080&hvtargid=kwd-64357158743&ref=pd_sl_3otw1k90cj_b

gibt nur 1 Problem bei dir, VGA auf HDMI = Qualitätsverlust, hierzu ein kleines Zitat aus Wikipedia:

"Bei modernen, digitalen LCD-Flachbildschirmen ist, falls vorhanden, der digitale DVI-Anschluss vorzuziehen, da durch die Analogisierung des Bildes durch die Grafikkarte und die anschließende Re-Digitalisierung des Bildes im Displaycontroller unweigerlich Qualitätseinbußen entstehen."

gurkensau
Beitragsersteller

Ok dann mach ichs einfach so DANKE

SouX84  21.12.2016, 21:42
@gurkensau

wundert mich aber das du so eine komsche Kombination an Ausgängen an der Grafikkarte hast, HDMI+DVI würd ich zB noch verstehen, bei mir sind 4 Ausgänge an der Grafikkarte HDMI (Bildschirm 1), DVI (Bildschirm 2), VGA (Beamer,.. schafft eh nur ne Auflösung von 1200*x) und Display Port (Bildschirm 3) und meine Karte hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Mit einem Splitter kannst du nur klonen.

Was genau soll auf dem  zweiten Monitor zu sehen sein?

gurkensau
Beitragsersteller

Ich will z.B Sachen von einem auf den anderen Monitor ziehen

Gaskutscher  21.12.2016, 21:28
@gurkensau

Mit dem Ding aus dem Amazonwerbelink geht es nicht. Du willst deinen BS erweitern.

Du brauchst daher einen vollwertigen zweiten HDMI-Ausgang.

Aber: Wieso HDMI? DVI reicht auch.