2 mal im Jahr oder 2 Mal im Jahr

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt Dir der neueste Rechtschreib-Duden dazu (denke Dir für "acht" jeweils "zwei", der Duden erklärt so etwas nur für die erste im Alphabet vorkommende Zahl):

"acht|mal (mit Ziffer 8-mal); bei besonderer Betonung auch acht Mal (8 Mal); aber acht mal zwei (mit Ziffern 8 mal 2) ist (nicht: sind) sechzehn; achtmal so groß wie (seltener als) ...; acht- bis neunmal"
© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009 [CD-ROM]

Du kannst also, wenn Du die Schreibung mit Ziffer bevorzugst, "2-mal im Jahr" oder (bei besonderer Betonung) "2 Mal im Jahr" schreiben.

Hallo, weiß hier auch jemand wirklich mal bescheid??? - 2 zu 2 ist nicht das was ich brauche - also groß oder klein

2x im jahr^^

nein, im ernst so hier:

Zwei mal im Jahr.