2 mal Haare Blondieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du 2 mal blondiren, auch noch öfter. die frage ist ob deine haarstruktur das mitmacht. heller werden sie in jedem fall (9% sind ausreichend), aber wie kaputt oder brauchbar sie danach noch sind, kann dir niemand beantworten, kennen deine haare ja nicht. allerdings sagtest du, du hättest kurze haare, was bedeutet "kurz" für dich, kinn-lang, schulter-lang, nur 3-6cm haarlänge??? falls es letzteres sein sollte, also sehr kurz, würde ich sagen ist es ok, da deine haare noch sehr jung sind, du sie regelmäßig schneidest und selbst wenn das eine oder andere abbricht, es bei der "länge" nicht wehtut. alles andere, also kinn-länge + .......das musst du dann wissen, ob es dir das risiko wert ist.

Frage: wie sollen sie denn werden? - leicht gelb klingt bereits nach Blond, kann mir nicht vorstellen, dass Du noch blonder sein möchtest, sondern nur den Gelbstich neutralisieren möchtest? Das geht auch mit Schaumtönung - da kann man an der Öffnung mal testen welche Farbpigmente darin enthalten sind, indem Du Dir eine kleine Menge in die Hand gibst und es verreibst - die Masse sollte leicht lila und hell sein, das wäre die Gegenfarbe von Gelb - niemals blau, dann werden die Haare grün. Weitere Blondierungen wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

finger weg vom blondieren ! keine haarfarbe macht die haare mehr kaputt als blond. leicht gelbe haare? was soll daran denn shön sein !? der natürliche look sieht immer noch am besten aus ... ich hatte auch mal blonde haare & wenn dann oben der dunkle ansatz nachkommt sieht das echt ... aus (assi) ... :o du musst den ansatz ständig nachtönen, gibtst nen haufen geld dafür aus & deine haare werden immer kaputter irgendwann sind sie total spröde und splissig, dann kannst du sie dir abschneiden lassen :( & wer will das schon? lieber gesunde, glänzende und natürlich braunes haar - lässt einen intelligenter wirken und bei brünetten die es von natur aus sind siehts immer am besten aus ! life is better brunette :)

Schellmi
Beitragsersteller

Die waren Braun gefärbt ich hab leich dunkles Blond und bin jetzt leicht gelb meine Frage war ob ich noch ein 2mal drüber kann?

sweetaboutme  09.08.2011, 22:28
@Schellmi

nee, lass dass !! wird dann orange & belastet die kopfhaut noch mehr: du musst auch bedenken, dass da giftstoffe in den kopf eindringen und mit 40 haste dann iwan deinen hautkrebs ... kann auch sein dass se dir dann ausfallen oder auf jeden fall dünner werden lass rauswachsen & das fürs nächste jahr nich mehr färben

Ich habe meine (von Natur aus aschblonden) Haare 2x mit Blondierung gefärbt, weil mir das Ergebnis beim ersten Mal auch nicht gefiel. Dazwischen lagen drei Tage.

Ausgefallen oder abgebrochen sind die Haare zwar nicht, aber sie wurden total strohig.

Und das Farbergebnis war nicht nennenswert besser geworden. Für das Geld, dass ich danach in Haarkuren investieren musste, hätte ich es auch gleich beim Frisör machen lassen können.

Meine persönliche Lehre aus diesem Desaster damals: Ich geh' zum Frisör- der hat das schließlich gelernt und im Zweifelsfall die besseren Produkte. Würde ich Dir in diesem Fall auch raten.

Liebe Grüße!

Daniela47903  23.08.2023, 14:53

Das dachte ich mir aus. Hab über 600€ beim Frisör gelassen für 3 Sitzungen. Katastrophe, man sollte meinen die hätte das gelernt aber Kompetenz war was anderes. Ich glaube es kann so und so laufen

Ich rate dir davon ab. Hatte genau das Problem. Bei mir sind die Haare ausgefallen. Nur ein Kurzhaarschnitt konnte das noch verhindern.

Schellmi
Beitragsersteller

Ich habe Kurze Haare

DeadSt1ngray  09.08.2011, 22:18
@Schellmi

Trotzdem, lass es sein 2 mal zu blondieren. Das verkraftet dein Haar nur sehr schlecht. Meine Folge war der Haarverlust mit Wurzel. Und ich hatte auch nicht gerade lange Haare. Kannst es ja probieren, musst dann aber mit den Folgen auch Leben...