2-mal durch das Abitur gefallen Kann ich mein Abi an einem Abendgymnasium machen?

2 Antworten

Bist du 19? Hast du eine abgeschlossene Ausbildung? Das ist Voraussetzung? Desweiteren muss man auch angeben ob man sein Abitur schon mal gemacht hat und nicht bestanden. In den meisten Fällen ist dann bei zweimal Schluss.

Du solltest dir zuerst einmal klar werden, warum du bereits zwei Mal durch das Abitur gefallen bist. War es Bequemlichkeit? Warum  hast du den Stoff nicht ordentlich gelernt? Dann aber stellt sich die Frage, warum es denn auf dem Abendgymnasium besser werden soll? Man sollte genau wissen, wozu man fähig ist. Wenn dir das Gymnasium einfach schwer fällt, dann musst du es nicht erzwingen. Auch mit der mittleren Reife kann man schöne Berufe erlernen.

Vinan
Beitragsersteller

Ich bin nicht solange in Deutschland, und meine schrieftlichen Leistungen sind nicht so gut aber ich habe jetzt einen nachhilfelehrer in deutsch genommen und möchte unbedingt mein Abitur haben ich habe schon mein fachabitur aber will das nochmal versuchen Kann ich mein Abitur an einer abendschule machen ?

Carlystern  26.07.2015, 10:13
@Vinan

Bist du 19? Hast du eine abgeschlossene Ausbildung? Das ist Voraussetzung? Desweiteren muss man auch angeben ob man sein Abitur schon mal gemacht hat und nicht bestanden. In den meisten Fällen ist dann bei zweimal Schluss.